Apple erweitert Features von iAds für iTunes Radio
2010 startete Apple seinen Dienst iAd, welcher es Unternehmen erlaubt Werbung direkt auf die mobilen Geräte von Apple zu verteilen. Die bisher ausgerollte Werbung über iAd liegt in den USA zwar bei unter 3%, jedoch setzt Apple weiterhin auf den Dienst und weitet ihn stetig aus, nun mit Verbesserung für Audio-Werbung.
Bisher war es so, dass Kunden die Möglichkeit hatten automatisch in-App-Werbung zu kaufen. Hierbei wird ein festes Werbebudget festgelegt und anhand diesen Budgets werden automatische Werbeblöcke gekauft. So lange, bis das Budget aufgebraucht ist.
Für das Kaufen von Audio-Werbung in iTunes Radio musste jedoch immer ein Werbeverkäufer von Apple kontaktiert werden, der diesen Vorgang per Hand erledigt hat. Dies wurde nun von Cupertino geändert und so können Firmen ohne Zwischenkontakt Audio-Werbung nach obigem Prinzip für die kostenfreie Version von iTunes Radio erwerben.
Weiterhin wurde auch das „Customer Targeting“ ausgebaut. Nun ist es Werbenden möglich die Mail-Adresse und Telefonnummer der erreichten Zielgruppe anonym mit der eigenen Datenbank abzugleichen. Zusätzlich ist es möglich bestimmte Segmente der iTunes Nutzerbasis direkt zu erreichen. So kann man spezielle Werbung nur auf Kanälen verteilen, auf denen Electro läuft usw.
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6 Kommentare zu dem Artikel "Apple erweitert Features von iAds für iTunes Radio"
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Bububububu 20. März 2015 um 09:51 Uhr ·JeayiLike 2
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Matthias 20. März 2015 um 10:37 Uhr ·Das ist klasse! Aber nicht für uns!iLike 5
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Fischer5182 20. März 2015 um 10:44 Uhr ·Das wird bestimmt so toll wie Spotify free… ;)iLike 4
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o.wunder 20. März 2015 um 11:38 Uhr ·Die Werbenden bekommen die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer des Kunden bei dem die Werbung zur Anzeige kommt? Das passt ja gar nicht zu Apple.iLike 7
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Mike 20. März 2015 um 11:45 Uhr ·Offensichtlich ja doch!iLike 3
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GF 20. März 2015 um 15:40 Uhr ·Wie soll denn die E-Mail Adresse und Telfeonnummer anonym übergeben werden? Mit der Telefonnummer haben sie den Namen, vorrausgesetzt man ist im Telefonbuch eingetragen, was viele sind.iLike 2