Apple fordert Verkaufsstopp des Galaxy Tabs
Apple und Samsung konnten sich bekanntlich bei einem Friedensgiepfel im Mai nicht einigen. Das bedeutete der Patenstreit der beiden Unternehmen geht weiter und immer weiter.
So ist es kein Wunder, dass regelmäßig versucht wird, ein Verkaufsstopp der Produkte der anderen Partei zu erzwingen. Und jetzt ist Apple an der Reihe.
Der iKonzern versucht gleich 3 Galaxys von Samsung vom Markt zu nehmen. Das Galaxy Tab 10.1, das Galaxy Nexus und das neue Galaxy SIII sollen ein Verkaufsstopp erhalten.
Nächsten Freitag (29. Juni) findet eine Sitzung in einem kalifornischen Gericht statt, in welcher über den Antrag bezüglich der Verkaufsunterbrechung des Galaxy Tab 10.1 beraten werden soll. Gleichzeitig geht es auch um die Zukunft des Galaxy Nexus.
Beim Samsung Galaxy SIII müssen erst noch die Forderungen der Konzerne erneuert werden, bevor die Gerichtsverhandlung los geht.
Dann bleibt also abzuwarten, inwiefern der Antrag von Apple Erfolg haben wird und damit der Streit zwischen Samsung und Apple eine weitere Phase erreicht. Aber auf einen Friedensgiepfel wie Mai können wir nach dieser Entscheidung lange warten. [via]
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.