Apple kündigt nicht wirklich neues iPad an – in China
Apple hat heute tatsächlich ein neues iPad angekündigt. Wirklich aufregend ist diese Nachricht aber nicht: Bei dem neuen Modell handelt es sich nicht wirklich um ein neues iPad und es wird auch nur in China verkauft.
Viel wurde spekuliert über neue iPads, die Apple in dieser Woche angeblich vorstellen soll. Nun wurde tatsächlich ein neues Modell angekündigt, große Relevanz hat die Mitteilung aber nicht. Apple bringt das iPad 10, das aktuelle Einsteigermodell, in einer neuen Version in China auf den Markt.
Das neue iPad 10 bringt eSIM nach China
Die einzige Neuerung betrifft die eSIM-Funktionalität. Bislang wurde hier nur der chinesische Provider China Unicom unterstützt, das ändert sich nun, wie Apple ausführt. Das neue iPad 10 für China trägt die Modellnummer A3162. Kunden in China können das aktualisierte iPad 10 ab dem 19. Oktober bei Apple vorbestellen. Die Auslieferungen starten dann am 25. Oktober. Alle übrigen iPad-Modelle unterstützen nach wie vor keine eSIM-Nutzung in Festland-China.
Gestern hatte Apple einen neuen Apple Pencil vorgestellt, der erstmals USB-C unterstützt und recht günstig ist, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Dafür fehlen ihm aber auch vom Eingabestift Apples bekannte Funktionen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "Apple kündigt nicht wirklich neues iPad an – in China"
-
Nik 18. Oktober 2023 um 16:54 Uhr ·Ein MacBook mit eSiÌM, das wäre mal was… dann könnte man sich das dauernde tethering sparen… aber davon träumen wir wohl in ein paar Jahren immer noch, leider.iLike 0
-
Legion 18. Oktober 2023 um 18:11 Uhr ·Darum habe ich ein Dell und kein MacbookiLike 0
-
-
Supertyp 19. Oktober 2023 um 09:14 Uhr ·eSim existiert in China allerdings nichtiLike 0