Home » Apple » Apple möchte künftig Produkte direkt in Russland verkaufen

Apple möchte künftig Produkte direkt in Russland verkaufen

Wenn ein potenzieller Kunde in Russland ein Apple-Produkt kaufen möchte, bleibt ihm bislang nichts anderes übrig, als bei Apple Händlern zu schauen. Denn aktuell gibt es weder einen Apple Online Store noch Retail Stores von Apple in Russland. Das plant der Konzern aus Cupertino offenbar zu ändern.

Der Technikgigant hat angeblich bereits die Tochterfirma „Apple Rus“ ins Leben gerufen und Vitaly Morozko (russischer Rechtsberater von Apple) als Vorsitzenden ernannt. 2013, so heißt es in dem Bericht des Branchendienstes „The Moscow News“ aus Moskau, soll dann auch der russische Online Store eröffnen. In dem kommenden Jahr werden auch nach und nach Apple Retail Stores in dem Land erschaffen.

Die Einwohner Russlands dürften diese Nachricht mit Freude empfangen. Auch weil es nun absehbar ist, dass die Preise sinken, wenn Zwischenhändler nicht mehr mit abkassieren. Sie können Produkte künftig bei Apple direkt erwerben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.