Apple muss Entschuldigung auf der Website überarbeiten
Obwohl sich Apples Anwälte eine kluge Entschuldigung ausgedacht haben, die Samsungs Image wegen einer Klage vom iKonzern ausbessern soll, ist das Berufsgericht in Großbritannien immer noch nicht ganz zufrieden.
Der Text war so geschrieben, dass es eher eine Eigenwerbung, als ein Entschuldigungsschreiben ist. Die Auflagen für die öffentlichen Wörter seien nicht erfüllt. Außerdem gefällt dem Gericht nicht, dass der Text nur unten im Footer der englischen Website verlinkt wurde.
So muss Apple das Schreiben neu verfassen und innerhalb von 48 Stunden auf die Startseite legen. Die Schriftgröße soll mindestens 11 px betragen.
Apple verteidigte sich aber und sagte, sie benötigen mindestens 14 Tage um den Wortlaut zu verändern, dass wollte die Richterin jedoch nicht glauben.
Bis zum 14. Dezember muss der Text auf der UK Website bleiben, sodass ihn auch die Weihnachtskäufer sehen.
Auch muss Apple noch in den Zeitungen und Portalen Financial Times, The Guardian, Daily Mail, T3 magazine und Mobile magazine das Schreiben Publik machen.
Weitere Informationen zu den Gründen gibt es hier.
(via Guardian)
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.