„Apple Pay Cash“ ist jetzt eine Marke in Europa
In iOS 11 wird es die Möglichkeit geben, Freunden per iMessage Geld zukommen zu lassen. Das Ganze nennt sich „Apple Pay Cash“ und wurde nun vom European Union Intellectual Property Office als Marke anerkannt.
Der Name ist offiziell
Das EUIPO hat „Apple Pay Cash“ nun offiziell als Marke anerkannt. Sie wurde für die Verwendung in Computer-Software für mobile Bezahlungen eingeordnet und ist seit 31. August 2017 Apples Eigentum. Das wurde zuerst von LetsGoDigital entdeckt.
In iOS 11 wird Apple ein Feature einbinden, mit dem man sich per iMessage gegenseitig Geld zusenden wird. Apple hat diese Funktionalität auf der WWDC gezeigt. Freilich wird das nur in Regionen möglich sein, die Apple Pay verwenden können. Das Ganze wird über von Apple generierten Guthabenkarten ablaufen, ähnlich einer PaySafeCard, die dann aufgeladen ist und zum Bezahlen von Waren und Dienstleistungen verwendet werden kann. Alternativ wird man das Geld auch auf ein Konto überweisen können.
Dass Apple die Marke „Apple Pay Cash“ bei der EU registriert hat, könnte man problemlos als Hinweis darauf werten, dass der Dienst außer in den USA mindestens auch in Europa zusammen starten könnte. Immerhin gibt es ja schon das eine oder andere Land in Europa, in dem Apple Pay verfügbar ist.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "„Apple Pay Cash“ ist jetzt eine Marke in Europa"
-
Ohne Punkt und Komma 1. September 2017 um 15:26 Uhr ·Ja hoffentlich kommt das baldiLike 0