Home » Apple » Apple spendete 50 Millionen US Dollar an Krankenhäuser

Apple spendete 50 Millionen US Dollar an Krankenhäuser

Der neue Kurs des Apple CEO Tim Cook seit der Übernahme des Unternehmens trägt erste Früchte. Er will Apple transparenter und offener gestalten. Weiter möchte er den Konzern sozialer machen, was schon in den attraktiven Mitarbeiter-Rabatten sichtbar wurde. Nun ist im Nachtrag zu der Konferenz letzte Woche bekannt geworden, dass Apple eine großzügige Spende an Krankenhäuser geleistet hat.

Den Krankenhäusern der Stanford Universität in Palo Alto wurde 50 Millionen US-Dollar überwiesen. Das Geld soll für neue Bauprojekte vorgesehen sein.
Apple finanziert damit ein neues Hauptgebäude und eine neue Kinderklinik in Stanford mit.
Weiter wurde herausgefunden, dass der iKonzern seit 2006 an der Initiative „Product RED“ mit 50 Millionen US-Dollar für die AIDS-Hilfe in Afrika beteiligt war.

Es ist eine klare Linie in Cooks Stil zu erkennen. Bleibt nur noch, die Debatte um die angeblichen Menschenrechtsverletzungen in Foxconn zu lösen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.