Apple stoppt Signierung von iOS 15.5
Apple hat die Signierung von iOS 15.5 und iPadOS 15.5 beendet. Damit können Nutzer nun nicht mehr auf diese Version zurückgehen. Vor einer Woche hatte Apple iOS 15.6 und iPadOS 15.6 für alle Nutzer veröffentlicht.
Apple hat die Signierung von iOS 15.5 und iPadOS 15.5 nun beendet. Dieser Schritt folgte eine Woche nach der Veröffentlichung von iOS 15.6 und iPadOS 15.6 für alle Nutzer. iOS 15.5 und iPadOS 15.5 waren bereits Mitte Mai für die Allgemeinheit verteilt worden, dieses Update bracht e verschiedene allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen. iOS 15.6 brachte ebenfalls einige Optimierungen und iPadOS 15.6 hatte einen Bug am iPad Mini 6 in Verbindung mit dem Aufladen behoben.
Eine Rückkehr auf eine ältere iOS-Version ist nur für Nutzer von Jailbreaks interessant
In der Regel dürften nur wenige Nutzer an einer Rückkehr zu einer früheren Version von iOS interessiert sein. Diese Möglichkeit spielt vor allem für Sicherheitsforscher Nutzer eines Jailbreaks eine Rolle, doch diese funktionieren unter den aktuelleren iOS-Versionen ohnehin schon länger nicht mehr.
In Bälde soll der erste Jailbreak für iOS 15 verfügbar werden, der auch mit den aktuellen iPhone 13-Modellen funktioniert, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Er ist allerdings zunächst bis maximal iOS 15.1.1 nutzbar.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.