Home » iCloud / Services » Apple stoppt Suchanzeigen im russischen App Store

Apple stoppt Suchanzeigen im russischen App Store

App Store von Apple

Apple hat die Suchanzeigen im russischen App Store einstweilen deaktiviert. Dieser Schritt wirkt sich auf die Monetarisierung im App Store aus, wobei es regional und von App zu App sehr große Unterschiede bei der Wirksamkeit dieser Anzeigen geben kann. Apple reagiert damit auf den Krieg in der Ukraine.

Nach wie vor herrscht Krieg in Europa: Während sich unsere Berichterstattung zuletzt auf das heute Abend stattfindende Apple-Event konzentriert, können wir diese Entwicklung nicht ausblenden, die sich auch auf Apple und seine Dienste auf vielfältige Weise auswirkt. Jüngstes Beispiel hierfür ist die Deaktivierung der Suchanzeigen im russischen App Store.

Apple Search Ads werden in Russland zeitweise ausgesetzt, das hat die Seite 9to5Mac zuletzt erfahren. Apple informiert Entwickler in einer E-Mail über diesen Schritt.

Der russische App Store soll nicht geschlossen werden

Danach heißt es, derzeit gebe es keine Pläne, den russischen App Store zu schließen. Allerdings werde Apple Search Ads ausgesetzt: Alle laufenden Kampagnen werden eingefroren und es können keine neuen Kampagnen mehr angelegt werden, so Apple. Es ist völlig offen, wann die Aussetzung wieder aufgehoben wird, da auch völlig unbekannt ist, wie lange der Krieg noch andauern wird.

Apple hatte bereits den Verkauf seiner Produkte in Russland eingeschränkt sowie den Export gestoppt, Apfelpage.de berichtete. Außerdem wird die Krim in Apple Maps inzwischen wieder als Teil der Ukraine angezeigt, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Zudem ermöglicht Apple nun schnelle und unkomplizierte Spenden für die Kriegsopfer in der Ukraine.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Apple stoppt Suchanzeigen im russischen App Store"

  1. Andy68 8. März 2022 um 07:51 Uhr ·
    Grundsätzlich finde ich es nicht gut das die Bevölkerung, Sportler und sogar Invalide sanktioniert werden. Was können die Menschen dafür?
    iLike 8
  2. ole 8. März 2022 um 07:56 Uhr ·
    Es geht in diesem Fall darum, dass aufgrund der Sanktionen gegen das breite Volk, eine innere Instabilität erzeugt werden soll, dass somit der Krieg und Putins Vorgehensweise vom eigenen Volk kritisiert und beukotiert wird. Im besten Fall findet ein Sturz von Putin statt.
    iLike 10
    • Ing.O 8. März 2022 um 08:33 Uhr ·
      Das wird nicht passieren und ist ein weit verbreiteter Irrglaube in der westlichen Zivilisation. Der Machtapparat in Russland hat dafür vorgesorgt und sanktioniert die Menschen mit derartigen Strafen, das die Menschen sich lieber aus der Politik und den Wahlen heraushalten.
      iLike 2
  3. iPhonex 8. März 2022 um 08:33 Uhr ·
    Jetzt sind die Russen plötzlich die bösen, aber das es in der Ukraine ständig kracht wurde selten erwähnt, aber die BRD GmbH Bürger sind den Medien einfach verfallen, keine Hirnzellen mehr frei für eigenständiges Denken, einfach nur dumm
    iLike 2
    • Leo97799 8. März 2022 um 09:58 Uhr ·
      Nope niemand wirft den Russen die nicht zu Putins Regierung gehören was vor. Das die Ukraine (wie jeder andere Staat) nicht perfekt ist, ist uns auch allen klar, aber sie haben nichts getan womit sie dieses Krieg verdient hätten.
      iLike 2
  4. iPhonex 8. März 2022 um 08:34 Uhr ·
    Man sollte mal mehr die Geschichte studieren
    iLike 1
    • Apple user 8. März 2022 um 16:24 Uhr ·
      Ja, mach mal. Vielleicht schreibst du dann keine Fakenews mehr
      iLike 0
      • iPhonex 8. März 2022 um 17:11 Uhr ·
        Du bist dumm und bleibst es auch, Putin hätte schon viel früher einen Krieg anfangen können du Lackaffe
        iLike 0
      • iPhonex 8. März 2022 um 17:14 Uhr ·
        Fakenews? 😂😂😂😂Fakenews verbreiten die, für die GEZ gezahlt wird, wenn ich sehe das ein ATW beschossen wurde dann kriege ich das kotzen, das Ding was da runter kam war eine Gefechtsfeldbeleuchtung und nichts anderes
        iLike 0
      • iPhonex 8. März 2022 um 17:21 Uhr ·
        Ich glaube das du ein Langhaathippi bist, nie gearbeitet und morgens am Bahnhof rumhängen und ne Tüte kiffen
        iLike 0
  5. iPhonex 8. März 2022 um 08:38 Uhr ·
    Und der abgefickte Amerikaner hat seinen Kriegsarsch ständig im Spiel, die Amerikanischen Vorfahren sind die, die aus anständigen Ländern rausgeschmissen sind
    iLike 2
    • Apple user 8. März 2022 um 16:25 Uhr ·
      Der Müll, den du veröffentlichst, ist unerträglich
      iLike 2
      • iPhonex 8. März 2022 um 17:19 Uhr ·
        Du bist unerträglich weil du den Schrott glaubst der gesendet wurde, und was tun die BRD Bürger? Nichts für andere ständig da von unseren Steuergeldern aber für andere reißt sich die abgefickte Regierung den Arsch auf, so sieht’s aus, öffne mal deine Klüsen, dafür sind die Dinger da
        iLike 0
      • Apple user 8. März 2022 um 18:07 Uhr ·
        Sei froh, dass Dummheit nicht weh tut. Sonst würdest du den ganzen Tag schreien…
        iLike 1
      • Apple_ anonymous 11. März 2022 um 12:09 Uhr ·
        Geh einfach aus dem Forum, deine Politische Dummheit hat hier nichts in einem Apple Forum zu suchen … geh in eine Ecke weinen du Querdenker, keiner braucht so Leute die im Netz die ganze Zeit nur weinen! Deine Aussagen zeigen richtig gut was für ein Toller RASSIST du bist
        iLike 0
      • Apple_ anonymous 11. März 2022 um 12:10 Uhr ·
        Gemeint ist natürlich iPhonex und nicht Apple User !
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.