Apple-Support: Neues Interface und 24-Stunden-Beratung bald bei AppleCare
Apple will sich mit dem eigenen Support besser in Szene setzen. Dazu schraubt der iKonzern in regelmäßigen Abständen an AppleCare. Auch nächste Woche sollen uns wieder Neuerungen begegnen und das nicht zu wenige.
Insider berichten gegenüber 9to5Mac, dass es bereits ab 12. August einen runderneuerten Service auf der Apple-Webseite gibt. Das Interface wird demnach deutlich klarer und übersichtlicher. Außerdem wird es möglich sein, schneller an einen persönlichen Ansprechpartner von AppleCare zu gelangen. Aktuell muss man sich erst durch zahlreiche Support-Seiten quälen.
Überdies setzt Apple in Bälde auf einen 24/7-Support. Vorerst im Online-Chat, später auch per Telefon, werden so rund um die Uhr Mitarbeiter erreichbar sein.
Der Schritt soll vorrangig getan werden, um sich von wachsenden Konkurrenten abzuheben und den Nutzern ein schnelleres und einfacheres Support-Erlebnis zu kredenzen.
Die neue Seite soll in etwa so aussehen:
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
10 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Support: Neues Interface und 24-Stunden-Beratung bald bei AppleCare"
-
Nico 7. August 2013 um 17:53 Uhr ·Sau geil!iLike 0
-
Jörg 7. August 2013 um 18:00 Uhr ·49$ + Steuern ist finde ich eine echte Frechheit für ein simples Telefonat.iLike 0
-
apple 7. August 2013 um 18:14 Uhr ·lies doch…man zahlt net fuers telefonat sondern fuer die reperatur -.- finde die idee gut mit 24/7, hab ihn bisjetzt nie gebraucht, hab mir immer selber geholfen :)iLike 1
-
apple 7. August 2013 um 18:16 Uhr ·oh, ich hab falsch uebersetzt, sry is doch 49$ + steuer für den SupportiLike 0
-
I❤Apple 7. August 2013 um 18:39 Uhr ·Warscheinlich falsche Bildbearbeitung… Ich glaube das heißt 49cent +Steuern nicht Dollar.iLike 0
-
Jörg 7. August 2013 um 18:56 Uhr ·@ILoveApple: Das ist keine flasche Bildbearbeitung. Den Preis zahlst du auch jetzt schon, wenn du außerhalb der 90-Tage Frist mit jemandem da telfonieren willst.iLike 0
-
-
-
ispeedy 7. August 2013 um 18:17 Uhr ·Das mit dem 24/7 Tele Support ist auch schon lange überfällig!!! Einer der ganz wenigen Kritikpunkte die ich an Apple gelten lasse ( in Zukunft dann ja nicht mehr! :-) )iLike 0
-
Frank 7. August 2013 um 18:26 Uhr ·Apple stellt Super Sachen her, aber in Sachen Repereraturen und Service ist Apple unverschämt teuer. Hab mein ipad und mein 4s bei Apple machen lassen wollen. Haben gesagt es kostet mir 460€. Mein Elektrohändler (euronics) hat mir beide Für 180€ Repariert!! Und das beste ist ich hab Garantie drauf. Apple Produkte Super , aber Service sehr stark überteuert.iLike 0
-
Charismatisch 7. August 2013 um 21:43 Uhr ·Dann Kauf doch einfach Applecare für 70 Euro und das ipad iphone wird nahtlos ausgetauscht. Das ist ein Service den so niemand anderes hat.iLike 1
-
Frank 8. August 2013 um 08:41 Uhr ·Und was mach ich dann nach 2 Jahre? Will mir nicht alle 2 Jahre neue Apple Produkte kaufen. Hab zuviel davon, das geht ins GeldiLike 0
-