Home » iCloud / Services » Apple TV+ mit Werbung: Neuer Tarif wird wahrscheinlicher

Apple TV+ mit Werbung: Neuer Tarif wird wahrscheinlicher

Werbung in Apple TV+ könnte bald Wirklichkeit werden. Apple führt offenbar erste konkrete Gespräche mit Branchenverbänden, um die Einführung von Spots in seinem Streamingdienst auszuloten. Immerhin, Deutschland scheint nicht zu den ersten Ländern zu gehören, die diese Neuerung erhalten.

Bislang ist Apple TV+ komplett frei von Werbung, doch das könnte sich ändern: Apple soll schon länger an Plänen einer werbefinanzierten Version von Apple TV+ arbeiten. Diese werden nun offenbar konkreter. Laut britischen Zeitungsberichten steht Apple im Austausch mit dem britischen Branchenverband Broadcaster’s Audience Research Board (BARB) über die Möglichkeit, Werbung auf seinem Streamingdienst einzuführen.

Der Verband organisiert derzeit die Anzeigenmessung für die wichtigen Player in Großbritannien BBC, ITV, Channel 4 sowie Sky, das zu Fox gehört.

Erlöse sollen gesteigert werden

Apple soll Führungskräfte zu Treffen nach Großbritannien gesandt haben, vergleichbare Treffen soll es schon 2022 mit US-Organisationen gegeben haben, ohne jedoch zunächst substanzielle Ergebnisse zu erzielen. Doch Apple TV+ soll nun deutlich rentabler werden. Wie zuvor berichtet, soll das durch sinkende Kosten der Inhalteproduktion auf der einen Seite erreicht werden.

Auf der anderen Seite sollen die Einnahmen deutlich steigen. Zu diesem Zweck ist eine neue Tarifoption, die Werbung enthält und dafür günstiger ist, für die Zukunft wahrscheinlich. Apple dürfte den Erfolg von Netflix mit seinem Werbetarif sehr genau beobachtet haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.