Home » Apple » Apple TV: „Wir haben die Basis geschaffen“

Apple TV: „Wir haben die Basis geschaffen“

Die gestrige Quartalskonferenz nutze Apple auch, um für seine Set-Top-Box zu werben. Der Apple TV 4, so der Apple-Chef Tim Cook, habe sich hervorragend entwickelt. Die Grundlage für weitere Neuerungen sei geschaffen.

shutterstock_370324553

Bild: Shutterstock

Insbesondere an sogenannten „Original Content“ denkt Apple. In diesem Bereich wolle man in Zukunft weiter aktiv sein. Cook spielt hier etwa auf die für Apple Music produzierten TV-Shows an. So kaufte Apple zuletzt die aus der Late-Night-Show mit James Corden bekannte Serie „Carpool Karaoke“ auf. Sie wird bald mit wechselnden Moderatoren auf Apple Music bereitstehen. In diesem Jahr sollen auch die Dreharbeiten für „Planet of Apps“ starten, eine von Apple entwickelte, ungescriptete Reality-Show, die das Leben der aktiven App-Entwickler zeigt.

TV-Content auf Apple Music wird in Zukunft eine große Rolle spielen. Die ersten Sendungen haben bereits ihren Weg zum Streaming-Dienst gefunden. Seit Dezember bietet Apples Streaming-Dienst mit „808 – The Movie“ eine Musik-Dokumentation exklusiv an. Sie handelt von Roland TR-808 – eine wegweisende Drum Machine, die die Musiklandschaft seit den 80er Jahren entschieden geprägt hat.

Facebook für den Apple TV

In diesem Zusammenhang interessant ist ein Bericht des WSJ. Dem Wirtschaftsmagazin zufolge plant auch Facebook bald eine dedizierte App für Set-Top-Boxen bereitzustellen. Wenig überraschend soll sich diese auf die Videos im Sozialen Netzwerk fokussieren und auch Live-Videos übertragen.

Details zur Facebook-App gibt es aber nicht. Auch ist unklar, wann das Soziale Netzwerk die Anwendung veröffentlichen will.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

25 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV: „Wir haben die Basis geschaffen“"

  1. AppleCar 1. Februar 2017 um 10:01 Uhr ·
    ?
    iLike 6
    • AppleWein 3. Februar 2017 um 17:17 Uhr ·
      ?
      iLike 1
  2. Cognac 1. Februar 2017 um 10:05 Uhr ·
    Umso wichtiger bei der Facebook-Nutzung auf ATV: einfachere Multiuser-Selektion! Ich finde es relativ gut gelöst von Netflix, den User vor Nutzung auszuwählen. Leider ohne jegliche Legitimierung, aber immerhin. ATV gehört für mich dahingehend optimiert (das betrifft auch Fotos, ggf. später einmal Nachrichten, Mails, Kalender etc.), das man einfacher und gleichfalls sicher den Benutzer wechseln kann.
    iLike 1
  3. Heinz 1. Februar 2017 um 10:14 Uhr ·
    „Planet of Apps“ könnte interessant werden wenn dort auch überdies Vor- und Nachteile der App Entwicklung gesprochen wird, aber das wird sicherlich nicht passieren. Sehr viele Entwickler können jedenfalls nicht von ihrer Arbeit für den App Store leben. Sie müssen auch noch andere Arbeiten machen.
    iLike 0
  4. Apfeltortel 1. Februar 2017 um 10:28 Uhr ·
    ?
    iLike 1
    • Lukas K. 2. Februar 2017 um 18:35 Uhr ·
      ? Wie wärs mal mit was unterhalsamen und nicht Dokukram, für den man dann apple typisch viel Knete blechen muss…
      iLike 0
  5. Nico 1. Februar 2017 um 10:32 Uhr ·
    Um DVB T weiter empfangen zu können, muss ich mir demnächst hardware anschaffen und für die privaten Sender einen monatlichen Betrag zahlen. Jetzt meine Frage: Ist Apple tv eine nützliche Alternative? Also kann ich damit auch (durch Apps) private Sender empfangen? Das würde mich mal sehr interessieren.
    iLike 2
    • M 1. Februar 2017 um 12:06 Uhr ·
      Für mich ist der Apple TV die Alternative zu DVB-T oder Kabel. Sender gibt es über Zattoo oder diverse Konkurrenz-Apps – Private Sender aber auch nur gegen Gebühr. Mediatheken-Apps gibt es fast nur von ÖR. Die wenigen Apps der Privaten haben zum Teil nur beschränkten Umfang. Die RAN-Apple TV-App z.B. hat keinen Livestream wie die iOS-App.
      iLike 0
    • BUBI 1. Februar 2017 um 12:08 Uhr ·
      Ja mit der APP Magine TV
      iLike 2
    • BUBI 1. Februar 2017 um 12:58 Uhr ·
      Probiere doch die Magine TV App auf deinem iPhone oder iPad aus,wenn du noch kein Apple TV hast,und entscheide selber ob die Auswahl für dich ausreichend ist. Natürlich ist die App mit einer monatlichen Gebühr verbunden
      iLike 0
  6. Kenzy 1. Februar 2017 um 10:36 Uhr ·
    Es ist ja schön, wenn Apple den Content des AppleTVs bespielt, ich würde es aber begrüßen, wenn die Hardware auch mal vereinheitlicht werden würde. So geht Siri noch immer nicht in Österreich, obwohl es am iPhone/iPad schon geht. Warum man hier unterschiedliche Strukturen schafft, erschließt sich mir nicht. Mich, persönlich, hält dies vom Kauf ab und gibt mir keinen Grund, mein AppleTV 3. Generation upzudaten.
    iLike 1
  7. Seb 1. Februar 2017 um 10:43 Uhr ·
    Wichtig wäre mal eine 4K Ausgabe!
    iLike 4
  8. Halb&Halb 1. Februar 2017 um 11:37 Uhr ·
    Eh Apple aus dem A.. eh Hintern gekommen ist um ihr ATV richtig zu vermarkten, ist die Hütte sowas von veraltet und uninteressant geworden.
    iLike 3
  9. Nighty 1. Februar 2017 um 11:43 Uhr ·
    Ich hatte mich eigentlich auf das Apple TV 4 gefreut, aber mich hatte die fehlende 4K Funktion zurückgehalten und dazu noch der hohe Preis. Ja es gibt Leute die einen echten 4K TV haben und auch echten Input dafür. Mal sehen ob Apple das Gerät im Herbst aktualisiert, solange muss ich mich mit dem Fire tv begnügen.
    iLike 5
  10. Peter 1. Februar 2017 um 12:47 Uhr ·
    Die Filme bei iTunes sind noch zu teuer.
    iLike 2
    • extrem 2. Februar 2017 um 10:17 Uhr ·
      Falsch??
      iLike 1
  11. Siggi 1. Februar 2017 um 14:03 Uhr ·
    Unnützes gedrisse. Mit meiner ps4 kann ich mir alles was ich möchte im Internet ansehen ohne einen Cent dafür latzen zu müssen. Kinox etc. Seiten gibt genug. Wie viele Sachen brauchen wir denn noch für teures Geld, die im grunde das selbe können?
    iLike 4
    • Pseudo 1. Februar 2017 um 15:43 Uhr ·
      Du vergisst eine wichtige Sache, KinoX ist illegal und die Dinge die Geld kosten, zahlen Lizenzgebühren! Aber natürlich interessiert dich das als Geiz-User nicht
      iLike 6
      • Siggi 2. Februar 2017 um 11:04 Uhr ·
        Machn kopp zu und kümmer dich um deine Rechnungen
        iLike 0
      • Deniz 2. Februar 2017 um 19:21 Uhr ·
        Jetzt komm Sigii wieder angekrochen. Ist ja auch unverschämt wenn man im Ausland 1€ für 1GB Roaming zahlen muss (meint er) Möchte mal sehn wenn du so bezahlt werden würdest (also gar nicht)… dann ist das Geschrei groß ?
        iLike 0
    • . 1. Februar 2017 um 17:45 Uhr ·
      1. eine PS4 ist teurer 2. nicht jeder hat eine PS4
      iLike 0
  12. Chriskie73 1. Februar 2017 um 14:21 Uhr ·
    Nix für ungut und alles recht und schön! Aber die Gesichter sollen endlich Siri in Österreich und der Schweiz öffnen des is ja schon lächerlich das sie das nicht schaffen! ?????
    iLike 8
  13. Puffy 1. Februar 2017 um 14:33 Uhr ·
    FireTV, AppleTV, Netflix – das ganze Gedöns braucht doch kein Mensch! Letztendlich soll ich mir den ganzen Tag nur Filme angucken… Wozu?
    iLike 3
  14. bmbsbr 1. Februar 2017 um 18:55 Uhr ·
    Lieber Robert Tusch, Bitte, bitte, bitte: Es heißt das Apple TV. Nicht der oder die.
    iLike 0
  15. Schmitty 2. Februar 2017 um 01:00 Uhr ·
    Das einzige was mich noch vom Kauf eines ATV abhält, ist die nicht gegebene 4k Möglichkeit. Wenn man schon einen TV mit 4k hat, dann lohnt sich auf längere Sicht eben auch der Kauf der Streaming Geräte die das Format unterstützen. Wie sieht das 4k Angebot auf Netflix aus? Amazon finde ich noch recht bescheiden
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.