Home » Hardware » Apple überholt sich selbst: HomePod Mini startet in neuen Ländern

Apple überholt sich selbst: HomePod Mini startet in neuen Ländern

Der HomePod Mini kommt in weitere Märkte. Apple hat den Smart Speaker diese Woche für drei skandinavische Länder angekündigt, nun aber hat man offenbar seine eigenen Zeitpläne überholt.

Apple hat den HomePod Mini in weitere Märkte gebracht. Schon früher in der Woche hatte das Unternehmen in einer regionalen Pressemitteilung angekündigt, den HomePod Mini in Skandinavien einzuführen. Der Smart Speaker mit Siri sollte in Schweden, Finnland und Norwegen auf den Markt gebracht werden.

Der Marktstart war von Apple für den 13. Dezember angekündigt worden, dann ging es aber plötzlich doch schneller.

Apple überholt sich selbst

Denn der HomePod Mini ist bereits jetzt in den drei Ländern zu bekommen – theoretisch. Praktisch ist er allerdings doch recht schwer erhältlich. Kunden haben teilweise mit Wartezeiten von vier bis sechs Wochen zu rechnen, ob das allerdings mit einer überwältigenden Nachfrage zusammenhängt, ist fraglich. Viel mehr dürfte Apples HomePod Mini ebenfalls von den Lieferschwierigkeiten in der asiatischen Produktion betroffen sein.

Derzeit ist der HomePod Mini der einzige Smart Speaker in Apples Lineup, nachdem man den Original-HomePod vor Jahren abgekündigt hatte. Seit einiger Zeit halten sich Spekulationen um neue HomePod-Modelle, die auch mit Kameras und Displays ausgestattet sein könnten, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Bislang ist aber noch nichts konkretes hierzu bekannt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple überholt sich selbst: HomePod Mini startet in neuen Ländern"

  1. Zapple 10. Dezember 2022 um 14:18 Uhr ·
    Andere Frage wann wird Siri endlich schlauer?
    iLike 0
  2. Paul 10. Dezember 2022 um 15:00 Uhr ·
    In 20 bis 30 Jahren vielleicht lt…
    iLike 0
    • lhe 11. Dezember 2022 um 10:51 Uhr ·
      smart ansich würde mir schonmal reichen..
      iLike 0
  3. KaWiPod 10. Dezember 2022 um 17:43 Uhr ·
    Niemals,,,für mich auf dem Homepod eine absolute Blamage!
    iLike 0
  4. Alex 10. Dezember 2022 um 18:56 Uhr ·
    Sehr gut. Werde mir noch ein zweiten Mini holen. Hatte zuvor Alexa, aber die kann so gut wie nichts und ist ziemlich unzuverlässig. Oft versteht die einen nicht oder brauch extrem lange. Siri ist da sehr schnell und funktioniert ohne Probleme.
    iLike 0
    • Zapple 10. Dezember 2022 um 21:37 Uhr ·
      Leider bei uns bzw. nicht. Siri Kurzbefehle werden nicht ausgeführt und weiß auf bestimmte Fragen keine Antwort. Alexa ist da eindeutig besser.
      iLike 1
  5. Hela 10. Dezember 2022 um 22:12 Uhr ·
    Ich hoffe, das endlich ein neuer HomePod rauskommt. Den HomePod mini kann man klangmäßig vergessen. Vielleicht fürs Badezimmer- mehr aber auch nicht.
    iLike 0
    • neo70 11. Dezember 2022 um 13:50 Uhr ·
      Sehe ich anders. Im Esszimmer, Küche, Schlafzimmer etc. vollkommen ausreichender klang. In Stereo so oder so. In der Größe kaum etwas vergleichbares. Wohnzimmer am TV ist auch nicht das Einsatzgebiet. Dafür habe ich noch die Zwei großen HomePods. Ich gebe Dir aber recht, die großen benötigen endlich einen würdigen Nachfolger. Ich glaube, dass die auf jeden Fall noch kommen werden. Ob schon in 2023, werden wir sehen. Ich kann es mir zumindest vorstellen, dass es nicht mehr so lange dauern wird.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.