Home » Apple » Apple übernahm anscheinend Fotospezialisten InVisage schon im Sommer

Apple übernahm anscheinend Fotospezialisten InVisage schon im Sommer

Apple hat anscheinend schon vor geraumer Zeit das Kamera-Technik-Startup InVisage übernommen. Apple hat den Deal aber bislang nicht bestätigt. Dementsprechend ist man auf indirekte Hinweise angewiesen.

Heute ist noch über eine weitere Übernahme zu berichten, die Apple unternommen hat. Diese ging allerdings wohl schon im Juli über die Bühne. Wie ein Fotografie-und Kamera-Blog berichtet, hate Apple das kleine Unternehmen InVisage übernommen, dies bislang aber nicht kommuniziert. Es sind eher kleine Anzeichen, die auf einen Deal mit Cupertino hindeuten. So arbeiten laut LinkedIn nun schon wenigstens sechs ehemalige Angestellte von InVisage bei Apple. Gleichzeitig hat InVisage eine Liste seiner Angestellten  und aktuelle Inhalte von seiner Website entfernt und durch Inhalte aus dem Archiv von Februar ersetzt. Dem Vernehmen nach passiert dies häufiger, wenn Apple Firmen zukauft. Das Unternehmen wird ferner nicht mehr in den Listen diverser Wagniskapitalgeber geführt. Die 2006 gegründete Firma hat eine QuantumFilm genannte Technologie entwickelt, mit der der Kamerasensor von Smartphones optimiert werden kann und so mehr Licht einfängt. So sollen Aufnahmen bei schwierigen Lichtverhältnissen besser gelingen und deutlich detailreichere Fotos entstehen. Apple könnte InVisage-Technik in künftige iPhone- und iPad-Kameras integrieren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.