Home » Apple Watch » Apple veröffentlicht drei neue Apple Watch Werbeclips

Apple veröffentlicht drei neue Apple Watch Werbeclips

Apple Watch Werbung

Passend zum heutigen Verkaufsstart der Apple Watch, hat Apple gleich drei neue Werbe-Clips veröffentlicht. Die Videos, mit jeweils einer Minute länge, tragen die Titel „Rise“, „Us“ und „Up“. Im Kern fassen die Clips die drei wesentlichen Aspekte der Apple Watch zusammen, die Apple Chef Tim Cook bereits bei der Einführung der neuen Armbanduhr nannte. Eine Uhr, die beim Zeitmanagement hilft, als Gesundheits- und Fitnesstracker fungiert und zudem auch die Kommunikation fördert.

https://www.youtube.com/watch?v=qQcFvamzdno

Der Videoclip Rise zeigt im Kern, wie die Apple Watch den Nutzern hilft ihre Zeit zu planen. Die Uhr besitzt eine Alarm-Funktion, zeigt eintreffende Nachrichten an, führt den Nutzer dank der integrierten Maps zum Ziel, dient am Flughafen als Ticket, kann als Kommunikations-Mittel genutzt werden und einiges mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=a8GtyB3cees

Mit dem „Up“ Clip stellt Apple die Gesundheits- und Fitnessfunktionen in den Vordergrund. Die Menschen können mit Hilfe der Uhr ihre Fitnessziele abstecken und diese mit Übungen und verschiedenen Aktivitäten auch erreichen. Hier kann auch der „Aufsteh-Alarm“ mit dazu gezählt werden. Die Apple Watch erinnert die Träger daran regelmäßig vom Bürostuhl aufzustehen und sich zwischendurch zu bewegen. Sitzen wurde von Tim Cook und auch der Fachwelt zuletzt als das neue Krebs bezeichnet.

https://www.youtube.com/watch?v=x4TbOiaEHpM

Der dritte Clip „Us“ fokussiert das Kommunikations-Feature. Apple Watch Nutzer können sich beispielsweise ihre Herzschläge senden und somit auch dem Partner zeigen, wie sehr das Herz für die oder den Liebste/n (Tap Feature) schlägt. Darüber hinaus kann man mit der Apple Watch Zeichnungen erstellen und Emotionen via Emojis zum Ausdruck bringen. In diesem Clip soll die Freiheit und Unabhängigkeit vom Smartphone sehr gut herausgearbeitet werden. Menschen kommunizieren freier mit ihrem Umfeld und begrüßen sich auf der offenen Straße, statt die ganze Zeit wie paralysiert auf das Smartphone-Display zu schauen und das Umfeld auszublenden. Ein kurzer Blick auf die Apple Watch genügt um alle wichtigen Informationen zu erhalten.

Die neuen Apple Watch Werbeclips können wieder einmal als sehr gelungen eingestuft werden. Die klare Message lautet „Die Apple Watch ist nun da“.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Apple veröffentlicht drei neue Apple Watch Werbeclips"

  1. Norman 24. April 2015 um 12:06 Uhr ·
    Spitzenspots! Wie immer…
    iLike 36
  2. Fischer5182 24. April 2015 um 12:48 Uhr ·
    Genial, etwas zu „bewerben“, was man JETZT garnicht „erwerben“ kann ;)
    iLike 6
    • roboti 24. April 2015 um 15:07 Uhr ·
      An alle die sich über die Lieferzeiten und Verfügbarkeit der Watch aufregen (meine kommt auch erst im Juni). Wenn ihr jetzt losgeht und eine deutlich teurere Edelstahl Rolex im Laden kaufen wollt – könnt ihr froh sein, wenn ihr sie in unter 1,5 – 2 Jahren in den Händen haltet. Die Rolex Kunden regen sich auch auf ohne Ende – aber genau das macht diese Uhr für viele begehrenswert. Am Ende wird sie doch gekauft – mit Wartezeit. Apple setzt bei der Uhr spürbar auf weniger Masse und höhere Exklusivität als beim iPhone – man trägt sie immmerhin den ganzen Tag offensichtlich am Handgelenk. Die Uhr wird stark abgewertet, wenn der Absatz iPhone Niveau erreicht und jeder plötzlich die selbe Uhr hat. Damit sind Apple die ersten, die eine Smartwatch so vermarkten wie eine (teure) Uhr vermarktet werden muss. Es macht also durchaus Sinn, die Watch jetzt zu bewerben und die Leute „sabbern“ zu lassen ;)
      iLike 10
      • Andy.2 25. April 2015 um 17:58 Uhr ·
        Nur dumm das die Apple Watch nicht viel wert ist, im gegensatz zu einer Rolex. Behalte eine Rolex oder ähnliche Uhr 30 Jahre oder länger auf, die hat dan einen Wert von dem Kaufpreis inkl 40-60% mehr. Die Apple Watch kannst du nach 3 Jahren in die Tonne werfen.
        iLike 1
      • Roboti 26. April 2015 um 12:46 Uhr ·
        Da hast du Recht – auch wenn ich den Werterhalt nicht ganz so pessimistisch sehe. Es ist sicher das größte Problem von Smartwatches, dass sie nach wenigen Jahren überholt sind. Auch wenn eine Uhr, die nur die Zeit zeigt aus dieser rein technologischen Perspektive schon lange überholt ist. Aber ich denke auch, dass hier bald Plateau erreicht ist in dem – ähnlich dem IPad – eine gewisse Produkteife diesen Effekt abmildert. Wer jetzt eine gekauft hat – weis, dass es noch Luft nach oben gibt und man lieber gleich nächstes Jahr wieder verkauft um wenigstens einen Teil wieder zu bekommen. War beim ersten iPhone aber genauso…
        iLike 0
      • Roboti 26. April 2015 um 12:47 Uhr ·
        Ändert aber nichts daran, dass das Marketing genau das richtige für die Apple Watch ist
        iLike 0
  3. Aide Pearce 24. April 2015 um 13:21 Uhr ·
    Die Werbung von Apple ist qualitativ die Beste, die es gibt. Ich freue mich richtig darauf, wenn ich fernsehe. Die Produkte gefallen mir allerdings immer weniger.
    iLike 13
    • Appler 24. April 2015 um 14:12 Uhr ·
      Wollte es nicht liken! Den 2. Satz zu spät gesehen :)
      iLike 5
  4. sej 24. April 2015 um 13:22 Uhr ·
    Hi, könnt Ihr mal bitte auch andere News als die Apple Watch bringen? Ich kanns nicht mehr lesen. Bin ein Fan von der Apfelpage Seite, aber seit dem fast jede zweite News die Apple Watch betrifft, besuche ich die Seite / App immer seltener. Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Apple Watch so unnötig ist. Für jeden! Egal, ob Geschäftsmann oder Sportler. Ich bitte um News zum neuen iphone / apple tv beziehungsweise itv? / ipad?
    iLike 13
    • Person 24. April 2015 um 13:27 Uhr ·
      Andere könnten auch sagen „iPhone, iPad und Apple TV sind unnötig für jeden…“ Natürlich ist das nicht so und das gilt auch für die Apple Watch! Man kann nicht einfach so für andere entscheiden, was sie brauchen und was nicht.
      iLike 11
      • sej 24. April 2015 um 16:34 Uhr ·
        Boa diese Gegenargumentation kann ich langsam nicht mehr hören. Wie kannst du denn ein iPhone oder ein iPad mit einer Apple Watch vergleichen. Das sind Gerät die eigenständig verwendet werden können. Die Apple Watch ist das iPhone mit weniger Funktionen und kleinerem Bildschirm. Ob ich auf die Uhr schaue und umständlich die Funktion raussuche die ich brauche oder in 2 Sekunden mein Handy ziehe. Ganz ehrlich, dafür kann man doch nicht 1249 € ausgeben (ist das einzige Modell was ich auf der Arbeit tragen würde)
        iLike 6
    • Ph!L 24. April 2015 um 13:40 Uhr ·
      Neues Produkt = News über dieses Produkt
      iLike 15
    • TM 24. April 2015 um 14:12 Uhr ·
      Zum neuen iPhone gibt’s noch nix, zum neuen Apple TV gibt’s auch fast, einen iTV wird es niemals geben und zum iPad sind bisher nur ein paar Hüllen zum angeblichen iPad Pro aufgetaucht. Zur Apple Watch gibt’s täglich neue News, da es mit das neueste Produkt ist. Man kann sich News über irgendwelche Produkte aus der Nase ziehen, aber wenn es News über die Apple Watch gibt (die es zur Zeit täglich gibt), berichtet Apfelpage halt darüber. Keiner zwingt dich die Apple Watch-Artikel zu lesen, lies doch einfach die Artikel, die dir gefallen.
      iLike 9
    • Person 24. April 2015 um 18:20 Uhr ·
      @Sej Ich glaub nicht, dass die Millionen Leute, die die Watch bestellt haben alle blöd sind und sich Sachen kaufen, die den Alltag umständlicher machen. Die Apple Watch kann für dich unnötig sein, das ist ja auch völlig ok, aber du kannst nicht Anderen sagen, was sie brauchen oder nicht und nur weil dir die Uhr nicht gefällt sollen jetzt keine oder weniger Artikel veröffentlicht werden? Das finde ich nicht gerecht. Einfach runterscrollen!
      iLike 1
  5. Philipp 24. April 2015 um 13:59 Uhr ·
    Eins muss man sagen Apple ist einfach insgesamt genial aber Samsung kann gar nichts.
    iLike 3
    • GG 25. April 2015 um 08:50 Uhr ·
      Tolle Aussage.
      iLike 1
  6. J.C. 24. April 2015 um 14:16 Uhr ·
    Oh yeaaah, in der USA sind alle so glücklich, jung, super sportlich, fit und vor allem so dünn wie alle Models in der Werbekampagne! Was hat das bitte mit Realität zu tun! Ich war echt Fan von Apple, aber so ein unnötiges Schrott!! Bin echt gespannt was für Studien erscheinen werden nach einem Jahr Apple watch Nutzung!!
    iLike 2
    • Appler 24. April 2015 um 16:30 Uhr ·
      Ja in den USA sind 100% der Leute dick.. Genau! Wahrscheinlich bist genau du dick, faul und neidisch auf diese Models.
      iLike 1
      • roboti 24. April 2015 um 16:34 Uhr ·
        Seit wann geht es bei Werbung um Darstellung der realen Verhältnisse. In der Regel findet eine Idealisierung statt, bei der das Produkt helfen soll genau diese zu erreichen. Das war schon immer so
        iLike 2
      • roboti 24. April 2015 um 16:35 Uhr ·
        Seit wann geht es bei Werbung um Darstellung der realen Verhältnisse? In der Regel findet eine Idealisierung statt, bei der das Produkt helfen soll genau diese zu erreichen. Das war schon immer so
        iLike 0
  7. Tobias 24. April 2015 um 18:48 Uhr ·
    Fan von Apple?? Und jetzt weil sie „so einen Schrott“ rausbringen, bist Du kein Fan mehr? Wechselst wohl auch jedes Jahr die BuLi Mannschaft- je nachdem wer gerade besser ist? Ich glaube, Apple kann auf solche Fans gerne verzichten.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.