Home » Betriebssystem » Apple veröffentlicht iOS 18.2 Release Candidate

Apple veröffentlicht iOS 18.2 Release Candidate

iOS 18

Apple hat soeben den Release Candidate von iOS 18.2 und iPadOS 18.2 veröffentlicht. Dieser folgt eine Woche auf die Verteilung der vorangegangenen Beta und dürfte mit dem finalen Update auf iOS 18.2 und iPadOS 18.2 identisch sein. Dieses wird kommende Woche für alle Nutzer veröffentlicht.

Apple hat heute Abend iOS 18.2 und iPadOS 18.2 als Release Candidate für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Auch macOS 15.2, watchOS 11.2, visionOS 2.2 und tvOS 18.2 liegen als RC vor. Diese finalen Fassungen der erwarteten Updates erhalten die Entwickler eine gute Woche nach der Ausgabe der letzten Betas.

Der RC ist zumeist mit dem finalen Update identisch, das an alle Nutzer verteilt wird. Nur wenn es noch gravierende Probleme gibt, wird noch einmal nachgearbeitet.

iOS 18.2 kommt in einer Woche

Sollte es keine größeren Probleme geben, wird in der kommenden Woche iOS 18.2 neben iPadOS 18.2, macOS 15.2, tvOS 18.2, visionOS 2.2 sowie watchOS 11.2 veröffentlicht. Über die neuen Funktionen in iOS 18.2 berichtete Apfelpage.

Als wahrscheinlich gilt eine Veröffentlichung der fertigen Versionen bis zum kommenden Donnerstag. Sollte sich der RC als fehlerfrei herausstellen, ist er ein guter Indikator für eine Veröffentlichung sieben Tage später. Das zeigten Software-Updates in der Vergangenheit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Apple veröffentlicht iOS 18.2 Release Candidate"

  1. Tino 7. Dezember 2024 um 06:35 Uhr ·
    Funktioniert dann AirPrint wieder?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.