Home » Betriebssystem » Apple verteilt neue Beta für die AirPods

Apple verteilt neue Beta für die AirPods

AirPods Pro - Apple

Apple hat eine neue Beta für seine AirPods und AirPods Pro bereitgestellt. Registrierte Entwickler können diese neue Version nun testen, dafür ist iOS 16 und macOS Ventura nötig, die ebenfalls als Beta vorliegen.

Apple hat eine neue Beta-Firmware für seine AirPods vorgelegt. Seit einiger Zeit besteht die Möglichkeit, auch für die AirPods Betas zu verteilen, die die Entwickler ausprobieren können.

Die Installation erfordert Xcode 14, dort muss im Bereich AirPods-Testing die Option für Pre-Release-Betas aktiviert werden. Die Betas stellt Apple nur für die AirPods der zweiten Generation und höher sowie die AirPods Pro bereit. Hinweise zur Installation finden sich in Apples Entwicklerportal.

Installation der Beta kann bis zu einen Tag dauern

Apple gibt an, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die neue Beta auf den gekoppelten AirPods installiert wird, nachdem die entsprechende Option in Xcode aktiviert wurde. Es gibt imm Anschluss keine Möglichkeit, die Beta von den AirPods wieder zu entfernen.

Im weiteren Verlauf werden neue Betas automatisch geladen und installiert, bis eine stabile Version erscheint, die dann die Beta ersetzt. Es wurden keine Angaben darüber gemacht, welche Neuerungen die neue Beta auf die AirPods bringt. Ein Zusammenhang zur neuen Funktion des persönlichen 3D-Audio ist aber denkbar.
Zur Installation der Beta ist iOS 16 und macOS Ventura erforderlich, die jeweils beide in ihrer ersten Beta vorliegen. Die finalen Updates erscheinen im Herbst für alle Nutzer.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Apple verteilt neue Beta für die AirPods"

  1. Tom 9. Juni 2022 um 14:43 Uhr ·
    Oh man das ist echt krass, Apple sollte mal die Updates erleichtern. Kann ja nicht sein das man da bis zu 24 Stunden warten muss wenn man schon für Apple arbeitet und an der Beta teil nimmt
    iLike 1
    • eti97 9. Juni 2022 um 15:54 Uhr ·
      Das finde ich noch in Ordnung. Aber dass man einen Mac braucht und auch noch Xcode Beta braucht, finde ich enorm kompliziert. Das sind Kopfhörer, kann doch nicht sein, dass das für solche kleinen Geräte so viele Anwendungen und Geräte braucht und man dann noch 24h warten darf.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.