Home » Betriebssystem » Apple verteilt neue OS X Mavericks Beta und iLife-Update

Apple verteilt neue OS X Mavericks Beta und iLife-Update

In der Nacht hat Apple die siebte Vorabversion von OS X Mavericks an Entwickler verteilt. Das Update kann wie immer über den Mac App Store bezogen werden.

Apple hat dem Betriebssystem lediglich neue Wallpaper (Alle zum Download hier) hinzugefügt und an der Schnelligkeit geschraubt. OS X Mavericks könnte zusammen mit iOS 7 in wenigen Tagen aufschlagen. Auf der Website hat man bereits Anfänge einer Info-Seite geschaltet. Sie wird bald hier erreichbar sein.

Im gleichen Atemzug wollen wir die iOS-Updates der Anwendungen „iPhoto“, „GarageBand“ und „iMovie“ nicht unerwähnt lassen. Die Neuerungen beschränken sich auf Stabilität und Kompatibilitätsprobleme. Es ist gut möglich, dass Apple die Programme bereits fit für iOS 7 macht, bevor noch das Redesign ansteht.

‎iMovie
‎iMovie
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
‎GarageBand
‎GarageBand
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Apple verteilt neue OS X Mavericks Beta und iLife-Update"

  1. AppleFan 4. September 2013 um 07:23 Uhr ·
    Wann kommt endlich die iOS 7 GM?
    iLike 0
    • -M1- 4. September 2013 um 07:39 Uhr ·
      Oben steht doch: „könnte“ in wenigen Tagen aufschlagen. Manche sagen 20.09.13
      iLike 0
      • Sam 4. September 2013 um 08:50 Uhr ·
        20.9.13 kann weniger sein. Weil angeblich kommt das Release ja schon am 10.9.13
        iLike 0
      • Sam 4. September 2013 um 08:51 Uhr ·
        Das glaub ich weniger. Weil angeblich kommt das Release ja schon 10.9.13
        iLike 0
  2. Carsten 4. September 2013 um 08:37 Uhr ·
    Anscheinend wird OS X nicht mehr optisch an IOS 7 angepasst. Schade! Hatte gehofft das Apple konsequenter ist und beide Systeme wie bisher optisch gleichstellt. Ich finde es eine Schande das sich beide Systeme voneinander entfernen (zumindest in der Optik). Das war einer der Gründe für mich zu Apple zu gehen. Gleiches Design an allen Geräten! Mittlerweile macht es Google und Windows so – Apple trennt nun beide Systeme voneinander.
    iLike 0
    • Bernhard 4. September 2013 um 09:50 Uhr ·
      Das passiert wohl mit OS XI. Der große Versionssprung steht dann an.
      iLike 0
    • YourMJKTube 4. September 2013 um 12:37 Uhr ·
      Das iOS7 Design ist viel zu verspielt, um in ein professionelles Betriebssystem üernommen zu werden. Ich bin absolut zufrieden mit dem jetzigen Design von OSX, es wirkt einfach so „richtig“
      iLike 0
      • Horst 4. September 2013 um 13:56 Uhr ·
        Ich denke, wenn man OS XI optisch ein wenig anpasst, dann kann das sogar nützlich sein. Natürlich sollte die Leiste oben und die Menüstruktur weitestgehend erhalten bleiben. Aber der Kalender, Notizen oder Mail und Safari könnten ruhig ein bisschen frischer daherkommen… Aber das wird schon!
        iLike 0
      • Carsten 5. September 2013 um 11:28 Uhr ·
        Warum ist IOS 7 verspielt? Weil es sehr Bunt ist? Warum ist OSX professioneller als IOS? Halte diese Behauptungen für nicht wahrheitsgemäß, sondern eher für eine Geschmacksausrichtung. Ich empfinde IOS 7 ebenfalls für zu Bunt, dennoch bin ich der Meinung das hier konsequenter gehandelt werden muss. Weiterhin sagte ich nicht, dass man IOS 7 einfach auf die Mac’s packen soll, sonder eher: Beide Systeme optisch näher zusammenbringen. Ich halte Apple für fähig, das IOS 7 Design hochwertig in OSX transportieren zu können, ohne „verspielt“ zu wirken.
        iLike 0
      • YourMJKTube 5. September 2013 um 13:25 Uhr ·
        @Horst Wurde nicht das Design von Kalender und Notiz schon geändert mit Mavericks? Also diese ganzen Ledergrafiken und so
        iLike 0
  3. Dani 4. September 2013 um 08:50 Uhr ·
    In wenigen Tagen sind für mich aber keine 16 Tage? Das sind für mich eher bis zu 5 Tagen, da ja dann schon wieder die Rede von einer Woche ist? Ach egal, ich will endlich die GM – wer noch?
    iLike 0
  4. Carsten 5. September 2013 um 11:18 Uhr ·
    Ob OSX im IOS 7 Design gefällt oder nicht, steht außer Frage. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und mir gefällt IOS 7 auch nicht wirklich. Aber abwarten bis man es in Natura erleben darf. Fakt ist das Apple diesen Schritt mit IOS 7 auf jedenfall geht und das Design die Zukunft Apple’s sein wird. Wenn man diesen Schritt der krassen Veränderung geht – dann bitte konsequent! Jetzt haben deutliche Unterschiede zwischen IOS und OSX. Für mich ist die gleiche Optik beider Systeme ein absolutes muss und Apple lässt OSX gegen IOS alt aussehen. Das nachziehen der Designänderungen im nächsten Jaht, empfinde ich für zu spät. Man hätte diesen optischen Sprung einfach konsequent durchziehen sollen. Jetzt wirkt es so als wolle Apple erstmal gucken wie IOS 7 ankommt. Ich hoffe das Apple schnellstens beide Systeme wieder optisch näher bringt.
    iLike 0
  5. Gerhard 15. September 2013 um 21:48 Uhr ·
    Vielleicht sollte man Apple einfach Zeit geben, oder sollen sie den gleich Schrott wie Microsoft liefern. Da waren die letzten Versionen doch alle durchgefallen bei den Kunden.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.