Home » Apple » Apple vs. Samsung: Südkoreaner lehnen letztes Urteil im Patentstreit ab und fordern Geld von Apple

Apple vs. Samsung: Südkoreaner lehnen letztes Urteil im Patentstreit ab und fordern Geld von Apple

Samsung Logo | Moritz Krauß

Die unendliche Geschichte heißt unendlich, weil sie nie zu Ende geht. Mit dem Patentkrieg zwischen Apple und Samsung ist es ganz ähnlich: Er hört nie auf.

Auch das letzte Urteil im Patentprozess zwischen Samsung und Apple war doch noch nicht das letzte. Vor wenigen -Wochen erst hatte ein US-Gericht Samsung zur Zahlung von 539 Millionen Dollar an Apple verurteilt, hier nachzulesen, eigentlich ein akzeptables Strafmaß, sieht man sich an, welche schwindelnden Höhen die gegenseitigen Forderungen im Laufe der Jahre zwischenzeitlich erreichten.

Doch schon damals prognostizierten wir in unserem Apfelplausch, dass auch dieses Urteil nicht das letzte bleiben werde – wir hatten Recht.

Samsung widerspricht Urteil und will Geld von Apple

Der Patentkrieg zwischen den beiden Tech-Riesen dauert inzwischen mehr als sieben Jahre und wurde zeitweise nicht nur in den USA, sondern quasi weltweit ausgefochten. Auch vor deutschen Gerichten droschen die Unternehmen zwischenzeitlich aufeinander ein, inzwischen hat sich der Konflikt zwischen den Firmen, die in einigen Teilbereichen nach wie vor Partner sind, wieder in die Vereinigten Staaten zurückgezogen, wo kürzlich die Hoffnung auf eine Beilegung des Konflikts erwachte.

Doch Samsung möchte nicht zahlen: Wi Branchenmedien berichten, hat der südkoreanische Mischkonzern inzwischen das Urteil vor dem zuständigen Gericht in Apples Heimatstaat Kalifornien angefochten.

Der Erwiderung Samsung nach habe Apple nicht überzeugend dargelegt, dass Samsung die Patentansprüche Apples verletzt habe. Im Gegenteil soll Apple noch 145 Millionen Dollar an Samsung zahlen, Geld, das Samsung zu Unrecht habe an Apple überweisen müssen, aufgrund nicht begangener Patentrechtsverstöße bei der Displaygestaltung von Smartphones in Bezug auf die Multi-Touch-Technik.

Das bedeutet wohl: Die Geschichte geht weiter, womöglich bis die Welt zu Staub zerfällt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apple vs. Samsung: Südkoreaner lehnen letztes Urteil im Patentstreit ab und fordern Geld von Apple"

  1. Deplorable ispeedy 12. Juni 2018 um 10:28 Uhr ·
    Shamesuck ist ein Kriminelles Konstrukt und gehört zuerst gepfändet, was sie Apple Schulden aufgrund zahlloser patentverletzungen und unverfrorenem Kopierens und dann zerschlagen!! Die Führungsebene komplett in den Knast!
    iLike 8
    • Tom 12. Juni 2018 um 12:50 Uhr ·
      Ho ho ho, selten so einen Blödsinn gelesen! Aber du wirst es wissen, oder?!
      iLike 3
      • Deplorable ispeedy 13. Juni 2018 um 05:19 Uhr ·
        Ja , ich weiß es! Und nein, es ist kein blödsinn! Es ist ein korruptes Unternehmen und eine copycat sowieso!
        iLike 3
  2. Deplorable ispeedy 12. Juni 2018 um 12:03 Uhr ·
    Hater!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.