Home » Apple » Apple Watch für Android: Apple will es jahrelang versucht haben

Apple Watch für Android: Apple will es jahrelang versucht haben

Apple behauptet, an einer Version der Apple Watch für Android gearbeitet zu haben. Wie ernst man es mit diesem Vorhaben meinte, ist indes fraglich, eine Umsetzung erfuhren diese Pläne nie. Diese Aussage aus Cupertino erfolgte als Reaktion auf die Klage der US-Regierung gegen den iPhone-Konzern.

Die Apple Watch sollte es angeblich auch einmal für Android geben, das behauptete Apple zumindest. Angeblich habe man geschlagene drei Jahre daran gearbeitet, die Apple Watch zu Android kompatibel zu machen, hieß es aus Cupertino im Nachgang derKlageeinreichung des US-Justizminesteriums gegen Apple.

Eine Apple Watch für Android?

Wie auch immer die Kartellklage der USA am Ende ausgeht, man darf Apple schon ein wenig mehr Kreativität bei seinen Reaktionen zutrauen.

Eine Apple Watch mit vollem Android-Support, daran mag kaum der gutmütigste Beobachter glauben, die Vorstellung, Apple sich drei Jahre gemüht, einen Android-Support zu realisieren, letztlich aber doch aufgeben müssen, an Absurdität kaum zu überbieten.

Eine Android-Unterstützung für die Apple Watch zu realisieren, ist ebenso wenig eine Raketenwissenschaft wie iMessage für Android zu öffnen. Dass Apple sehr wohl Android kann, zeigt sich an den diversen Beats-Modellen, die teilweise besser unter Android laufen, als unter iOS.

Apples Behauptung in diese Richtung dürfte nur ein lauer Vorgeschmack auf den bevorstehenden Prozessmarathon und seine Wendungen und Winkelzüge sein.

Dabei wäre es, anders als bei iMessage, kein Drama, würde Apple schlicht kommunizieren, die Apple Watch einzig für die eigene Hardware konzipiert und optimiert zu haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch für Android: Apple will es jahrelang versucht haben"

  1. Benno01 23. März 2024 um 16:25 Uhr ·
    Apple war stets bemüht…! 😂😂😂
    iLike 0
  2. Thorsten 24. März 2024 um 16:30 Uhr ·
    Wie in der Schule: …. War stets bemüht.😉😂
    iLike 0
    • Wiesel 25. März 2024 um 09:08 Uhr ·
      Was hat das mit der Schule zu tun? Waldorfschule?
      iLike 0
  3. JuergenP 24. März 2024 um 21:05 Uhr ·
    . . . mir erschließt sich das ganze „Android gejammer“ nicht wirklich – ist wie Porsche verklagen ein Sportwagen Monopol geschaffen zu haben weil die 911 Türen nicht am Smart passen 🤦🏻
    iLike 0
  4. Gast1 25. März 2024 um 09:52 Uhr ·
    JuergenP … auf der Verpackung steht viel , ist aber nicht immer alles drin was drauf steht. Was die EU will ( eigentlich ) den AppStore öffnen damit die Händler und Firmen Zugang zu Kundendaten bekommen. Deshalb auch die NFC Schnittstelle die Apple öffnen musste. Apple verweigert praktisch den App Anbietern und Banken und Firmen Kundendaten auszulesen und auf dem freien Markt paketweise zu veräußern , was eine sehr große Geldquelle ist. Das ändert sich nun durch DMA. In den USA ist die Situation ähnlich aber hier geht es mehr um die Dienste in dem Land die erst eine Hintertür wollten und es jetzt ähnlich wie die EU über die Store und NFC Geschichte verwirklichen. Alles dreht sich um Kundendaten und Standortbestimmung hier in der EU wie auch in den USA.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.