Home » Apple Watch » Apple Watch S10-Lautsprecher schwächelt bei einigen Nutzern, bei euch auch?

Apple Watch S10-Lautsprecher schwächelt bei einigen Nutzern, bei euch auch?

Apple Watch Series 10 Thumb

Die Apple Watch Series 10 macht bei einigen Nutzern Probleme mit dem Lautsprecher. Betroffene Kunden berichten über einen gedämpfteren und leisen Klang nach längerer Verwendung der Uhr. Kennt ihr dieses Problem auch?

Apples aktuelle Smartwatch Apple Watch Series 10 hat möglicherweise ein Problem mit dem internen Lautsprecher. In der letzten Zeit häufen sich Beschwerden über eine nachlassende Leistung des Lautsprechers.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Das Problem wird unter anderem in Apples Supportforen diskutiert, ebenso auf der Plattform Reddit. Danach klingt die Wiedergabe bei betroffenen Nutzern deutlich gedämpft und leiser als zu Beginn der Nutzung.

Zusammenhang mit Wasser?

Betroffene Nutzer berichten teils, dass dieses Problem nach der Verwendung der Uhr im Wasser auftritt, auch nachdem die Wasserschutz-Funktion wiederholt verwendet wurde. Hierbei wird durch Schall verbliebenes Wasser aus dem Lautsprecher gedrückt.

Die Apple Watch Series 10 erlaubt erstmals, auch Musik und Podcasts über den Gerätelautsprecher wiederzugeben, hierfür wurde der Speaker etwas vergrößert – möglich, dass das veränderte Design mit dem Problem zusammenhängt und auch bewirkt, dass der Wasserschutz nicht immer einwandfrei funktioniert. Apple hat sich hierzu bislang noch nicht geäußert. Sollte man in Cupertino auf einen Serienfehler stoßen, wäre eine mögliche Vorgehensweise, ein Service-Programm für Reparaturen aufzulegen, wie es in der Vergangenheit schon häufiger der Fall war.

Seid ihr von diesem Bug auch betroffen? Berichtet gern in den Kommentaren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail