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Apple Watch: Zulieferer beklagen schleppende Verkäufe

Obwohl Tim Cook im Anschluss der letzten Quartalskonferenz positiv über die Verkaufszahlen der Apple Watch gestimmt war, scheint das Wearable hinter den Erwartungen zu liegen. Jüngst gab eine Tochtergesellschaft des Halbleiterherstellers ASE gegenüber Investoren bekannt, dass Apple weniger Komponenten für die Apple Watch bestellte, als zuvor angekündigt wurde. Das Wall Street Journal knüpft an dem Bericht an und hält fest, dass der Fertiger Glimmers Emerge erst dann den "Break-Even" im zweiten Quartal 2015 erreicht hätte, wenn knapp zwei Millionen Apple Watch Module an Apple ausgeliefert worden wären.

apfelpage-apple-watch

Obwohl Glimmers Emerge die Zahlen schon recht niedrig ansetze, konnten die mittelfristigen Ziele nicht erreicht werden. Das Unternehmen rechnet auch in den Folge-Quartalen mit einem Verlust, obwohl das erfahrungsgemäß starke Weihnachtsquartal schon bald vor der Tür steht. Dem Analysten Mark Li zufolge ist es ziemlich ungewöhnlich, dass ein Zulieferer vor allem für das dritte und eigentlich gewinnträchtigste Quartal prognostiziert die Gewinnzone nicht zu erreichen. Noch ungewöhnlicher ist das Ganze, nach einem neuen Produktlaunch wie der Apple Watch, so der Analyst weiter. Es sieht allerdings ganz danach aus, als würden nicht einmal die 18 Millionen Module für das Jahr 2015 voll werden.

Weitere Länder sollen Absatz stärken

Apple und allem voran Tim Cook geben sich weiterhin optimistisch. Unabhängig von den aktuellen Nachrichten lancierte Apple die Apple Watch am 31. Juli in drei weiteren Ländern. Die Apple Watch ist ab sofort auch in Russland und Neuseeland verfügbar. Über Twitter gab Cook bekannt, dass vor allem der Start im dritten neuen Land, der Türkei, besonders gelungen sei. Apple betreibt auch hierzulande einen enormen Werbeaufwand für die Apple Watch. Apfelpage berichtete zuletzt, dass die Werbeausgaben identisch mit denen des iPhones sind.

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Michael Kammler
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59 Kommentare zu dem Artikel "Apple Watch: Zulieferer beklagen schleppende Verkäufe"

  1. Marc 3. August 2015 um 14:23 Uhr ·
    Wie sollen denn,die anvisierten Verkäufe realisiert werden, wenn die Watch noch nicht überall, oder nur schwer, erhältlich ist..?!?
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    • Maurice 3. August 2015 um 14:58 Uhr ·
      „…oder nur schwer, erhältlich ist…“ Also man bekommt die Uhr selbst auf ebay schon nachgeschmissen ;) Und bei Apple direkt auch ohne Probleme :)
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      • Marc 3. August 2015 um 17:33 Uhr ·
        …nicht jeder möchte die Watch bestellen, ohne diese zuvor „live“ gesehen bzw. in der Hand gehabt zu haben.. Und wie oben steht, ist das noch lange nicht überall, oder erst seit kurzem (z.B. Österreich ) möglich… Und über eBay , bei den ganzen China-Fakes usw., ist das auch nicht Jedermann’s Sache….
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      • Peter 3. August 2015 um 23:40 Uhr ·
        Österreich? Ja, auf willhaben.at vielleicht.
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      • Willy 4. August 2015 um 01:25 Uhr ·
        Wo in ganz Lateinamerika kann man sie bitte kaufen das ist noch massig Potenzial
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    • Sev 3. August 2015 um 18:38 Uhr ·
      ich denke viele warten auf die zweite / dritte Generation, wenn die Uhr dünner, leichter, besseren Akku und mehr Features (GPS usw) aufzuweisen hat …. Zumindest ist das bei mir so
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      • Andy.2 3. August 2015 um 19:50 Uhr ·
        Ich habe die Uhr Live gesehen, jedoch solange ich immer ein iPhone dabei haben muss, habe ich keine Intresse
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  2. RAMPUNK 3. August 2015 um 14:23 Uhr ·
    Ha!!!
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    • Marc 3. August 2015 um 14:35 Uhr ·
      Danke, für diesen geistreichen Beitrag…
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      • RAMPUNK 3. August 2015 um 14:38 Uhr ·
        Sorry, war nicht an dich gerichtet. Hatte geschrieben als noch kein Kommentar da war. Als ich dann meinen Post veröffentlichte waren da schon zwei vor mir und der eine warst dann du ;-)
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  3. Leon 3. August 2015 um 14:24 Uhr ·
    Man darf sich von der ersten Generation eines Produktes auf einem noch sehr jungen Markt nicht all zu viel erwarten.
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    • Simon 3. August 2015 um 14:30 Uhr ·
      Ja stimmt! Vom ersten iPhone wurden auch nicht mehr verkauft.
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    • Peter 3. August 2015 um 17:34 Uhr ·
      Junger Markt? Scherz lass nach.
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  4. Apple 3. August 2015 um 14:24 Uhr ·
    Nach 4 monaten schon sagendas die uhr ein flop oder so etwas ist zu sagen ist schon fast eine frechheit denn ich hörte nie etwas von der samsung galaxy uhr aber von apple hört man nach 1 tag schon sie sei ein flop usw obwohl das jahr noch nicht einmal zu ende ist !!
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    • ahoi 3. August 2015 um 21:21 Uhr ·
      Kommas, Alter, KOMMAS!!! Oder überhaupt Satzzeichen! Hilft ungemein…
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      • Marc 3. August 2015 um 21:24 Uhr ·
        Er hat doch zwei !! (!) … ;-)
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  5. XKuffi 3. August 2015 um 14:25 Uhr ·
    Mein Bauchgefühl bestätigt diesen Bericht. Ich war gerade im Urlaub und habe in den zwei Wochen im Hotel niemanden mit einer Apple watch gesehen, während iPhones und iPads wirklich häufig festzustellen waren. In meinem privaten Umfeld gibt es viele zufriedene Apple-Nutzer, aber auch dort hat nur einer diese Uhr gekauft. Meine Erwartung an die Verkäufe war wirklich größer. Ich selbst warte noch ein wenig ab, bis die Uhr wirklich wasserdicht ist und eine Akku-Laufzeit von mehreren Tagen hat. Interessant ist das Ding ja trotzdem ?
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    • Marc 3. August 2015 um 14:41 Uhr ·
      ich wollte , wie so viele , auch erst auf die 2. Generation warten, bin dann aber günstig an die derzeitige Version gelangt … Und bin zufrieden , sicher gibt es noch eine Menge Potential , was Hard- und Software betrifft, aber für ein neues Produkt, ist die Performance schon beachtlich , und macht sicher mit OS2 einen weiteren Schritt… Anbei, mein Akku hält etwa 2 Tage, und das finde ich persönlich , ausreichend…
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    • daniel 3. August 2015 um 18:39 Uhr ·
      wenn alle abwarten auf eine zweite Generation… Dann wird es keine zweite geben. Entweder ich will ein Produkt oder halt nicht…
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      • Peter 3. August 2015 um 21:33 Uhr ·
        Ist ja nicht unsere Aufgabe, die Forschung vom reichsten Unternehmen auf diesem Planeten zu finanzieren. Geht’s noch? Genau deshalb spricht man immer von Apple Jüngern. Jeden Scheiß kaufen, die nächste Generation wird eh besser und macht uns vielleicht endlich mal zufrieden. Dann gibt es eben keine 2. Gen. Und? Es gibt genug andere Anbieter und Pebble wird sich mausern.
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      • Marc 4. August 2015 um 07:06 Uhr ·
        @Peter..,“es gibt genug andere Anbieter“?! Welcher Anbieter harmoniert denn so mit iOS, oder ist überhaupt kompatibel ?! Pebble und Withings vielleicht noch, die sind, finde ich, weder was Optik, Haptik oder den Funktionsumfang angeht, auch nur ansatzweise vergleichbar oder Konkurrenzfähig…
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    • Denis 3. August 2015 um 20:17 Uhr ·
      Also das ich muss sagen die Uhr ist wasserdicht, wohne am Wasser und als Wassersportler wird die dann auch mal nass. Meine AppleWatch läuft immernoch und meine Akkulaufzeit beträgt etwa 2 Tage ?
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    • Freak 3. August 2015 um 20:46 Uhr ·
      Ich gehe mit meiner watch auch immer Schwimmen und Segeln usw. und falls doch was passiert hab ich Apple Care und bekomm für $60 eine neue
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  6. Kilian 3. August 2015 um 14:25 Uhr ·
    Apple hat in dem Quartal ja eh schon mehr Uhren verkauft als Pebble gesamt. Was erwarten die denn?
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    • Elias 3. August 2015 um 14:26 Uhr ·
      Und auch mehr als Samsung…
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  7. Hi 3. August 2015 um 14:25 Uhr ·
    In meinem Bekanntenkreis hat niemand diese Uhr und keiner von denen interessiert sich auch dafür, obwohl viele Applenutzer dabei sind. Das Thema „Wearables“ ist meines Erachtens eine vorübergehende, vielleicht jetzt schon wieder auslaufende Modeerscheinung für Technikfreaks. Auch diese ganzen Spielzeuge für den Sport sind völlig überflüssiger Schnickschnack, der alsbald wieder in der Versenkung verschwinden wird.
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    • RAMPUNK 3. August 2015 um 14:40 Uhr ·
      Ich nenne das ganze Tamagotchi – Hype X-D
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    • Peter 3. August 2015 um 15:02 Uhr ·
      Ein Hobbysportler braucht allenfalls Stoppuhr und Pulsmesser. Die Profis haben ganz andere Geräte, mit welche man z. B. Laktat messen kann. Ich kaufe mir keine Uhr für den Sport, bei der ich Angst haben muss, dass ich damit wo dagegen knalle und mehrere Hundert Euro versenke.
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  8. Simon 3. August 2015 um 14:27 Uhr ·
    Also ich liebe meine AW. Und nein, ich bin kein Fanboy.
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    • Paule 3. August 2015 um 20:15 Uhr ·
      Also ich hab auch eine Apple Watch und bin zufrieden !
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  9. RAMPUNK 3. August 2015 um 14:36 Uhr ·
    Mich wundert’s nicht, der Markt is uninteressant wie wir ja in jüngsten Berichten zufolge erfahren konnten. Entwickler fehlen und Investionen für große Unternehmen scheinen nicht lukrative genug. Für mich, ein gescheitertes Produkt, weil zu spät auf einen schon länger vorhanden Mart released, und das Produkt ist nicht am Puls der Zeit, auch wenn Apple es hier und jetzt dazu zwingen will. Es bietet sehr wenig und kostet sehr viel, dafür, dass sie durch eine nächste Generation ausgewechselt wird und auch noch an Wert verliert. Die Zielgruppe ist doch sehr klein und das weiß Apple und muss jetzt in Werbung und etc. investieren damit man ein Scheitern so erklären kann, als ob es keins wäre. Meine Meinung und wer nicht damit klar kommt, kann’s ja netterweise mal für sich behalten, anstatt beleidigend und persönlich zu werden.
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    • Norman 3. August 2015 um 16:55 Uhr ·
      Wow, RAMPUNK, wie du das Business kennst! Schade, dass du nicht bei Apple warst in der Planungsphase. Dann wäre das sicher was geworden. Echt ärgerlich! :-(
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      • RAMPUNK 3. August 2015 um 17:00 Uhr ·
        Nah, ich beziehe mich lediglich der Berichterstattung hier und anderer Apple-Berichterstatter. …ach und unter meiner Regie, hätte es keine Apple Watch gegeben, sondern ein Auto X-P
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      • RAMPUNK 3. August 2015 um 17:01 Uhr ·
        …beziehe mich auf die… :-)
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  10. Blablablubberfasel 3. August 2015 um 14:37 Uhr ·
    Ich denke alle warten erst mal auf die 2te Generation
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  11. Lothar 3. August 2015 um 14:47 Uhr ·
    Wenn dieser Artikel nicht zu teuer wäre würden auch mehr diesen Artikel kaufen ;)) Das ist meine persönliche Meinung dazu
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    • Wolly 3. August 2015 um 14:53 Uhr ·
      da stimme ich zu, der Preis ist für ein „nicht must have“ schon ganz schön hoch angesetzt. Sogar für Apple :-)
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  12. Peter 3. August 2015 um 15:00 Uhr ·
    Wenn es ums Geldmachen geht, dann ist Russland anscheinend doch ganz okay. Die deutschsprachigen Länder, die Verbündeten, können sich mal einen runter holen.
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    • Carsten 3. August 2015 um 17:13 Uhr ·
      Wie bist du den drauf???
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  13. Matthias Petrat 3. August 2015 um 15:13 Uhr ·
    iPhone und Apple Watch koppeln sich per WLAN, sobald die Reichweite von Bluetooth nicht mehr ausreicht und beide Geräte sich im heimischen WLAN-Netzwerk befinden. Mit watchOS 2.0 nutzt die Apple Watch WLAN-Netzwerke eigenständig – also ohne iPhone-Verfügbarkeit. Die Uhr kann dann auch Daten (E-Mails, iMessage-Nachrichten etc.) laden/empfangen, wenn das iPhone ausgeschaltet ist.
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    • hurricane3d 3. August 2015 um 15:54 Uhr ·
      Ja stimmt. Das kann meine Moto360 aber auch (Strassenpreis ca. 150,-€). Die Apple-Watch finde ich generell einfach zu teuer, ansonsten ist Sie schon recht gelungen. Die Wearables werden wohl erst in der 2. Generation eine sinnvolle Ergänzung zum Smartphone darstellen. Ein Ersatz für eine herkömmliche hochwertige analoge Uhr werden Sie wohl wegen der schlechten Akkulaufzeit erst mal nicht sein können. BTW: Bin gespannt, was die angekündigte TAG-Heuer Smartwatch taugen wird.
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    • Marc 3. August 2015 um 17:57 Uhr ·
      @Hurricane, für mich ist die Watch durchaus ein Ersatz, für meine analogen Uhren… Warum auch nicht ?! Schließlich können diese „nur“ die Zeit und evtl. das Datum anzeigen, und waren auch nicht , oder viel, preiswerter als die Watch…! Würde der Akku länger halten, wäre das schön, aber meiner hält etwa 2 Tage, und das ist für mich völlig ausreichend , da ich nachts generell keine Uhren trage, und die Watch dann laden kann…
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    • Peter 4. August 2015 um 00:14 Uhr ·
      Deine konnte nur die Zeit und das Datum anzeigen? Komisch, meine um 25 Euro kann sogar die Zeit stoppen und Rundenzeiten anzeigen und noch zwei drei Dinge. Und die Batterie fängt erst jetzt nach zwei Jahren an zu schwächeln. Und das um 25 Euro, Frechheit ne. Ist halt keine 450 Euro Uhr.
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    • Willy 4. August 2015 um 01:59 Uhr ·
      Also 400 Euro ist doch nicht die Welt
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  14. kgs 3. August 2015 um 15:13 Uhr ·
    Für mich war, je näher der Verksufsstart rückte schon klar, das es nur ein Flop geben kann. Nicht nur für mich ist eine Uhr die täglich aufgeladen werden muss ein no go. Das es erheblich besser und dazu noch kostengünstiger geht zeigt Pebble.
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    • Willy 4. August 2015 um 02:01 Uhr ·
      Wieviel Uhren hatten den die Pebble Verkauf das was Apple an einem Tag verkauft dann müsste die Pebble ja der mega Flop sein.
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  15. Mike 3. August 2015 um 15:28 Uhr ·
    Die Uhr muss noch um Einiges an Funktion und Leistung zulegen, um ein Hit zu werden wie das iPhone. Alle meine Freude haben ein iPhone, aber keiner eine A-Watch; intetessiert einfach noch keinen hier wirklich.
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  16. Grm 3. August 2015 um 15:36 Uhr ·
    Dafür, dass das Produkt überflüssig ist, verkauft doch Apple relativ gut. Da es schlussendlich immer am Akku scheitern wird, erwarte ich nicht, dass sich das Produkt „Smartwatch“ ansatzweise wie ein Smartphone oder Tablet durchsetzen wird.
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  17. Gast 3. August 2015 um 18:57 Uhr ·
    Apple wird 6-8 Millionen Watch verkaufen bis zum 31.12.21015 . Das ist für so ein Produkt ein riesen Erfolg. Das hier so viel negative Presse und Forumsstimmen über das tolle Watchteil herfallen wie die Geier kann ich nicht verstehen. Man kann sie nicht mal mit anderen Gadgets vergleichen weil sie um ein vielfaches besser ist als alles andere auf dem Markt. Eine Pebble oder Moto wurden hier genannt. Sehr lustig! Das Batterieproblem … ist keins. Apps im Store allerdings schon und nur hier habe ich ein Problem. Was einige hier in den Store stellen sollte Apple schnell entsorgen. Oft vollständig unbrauchbar , total überladen und schlecht Programmiert ( hingeklatscht) und schnell Kohle ziehen. Hier sollte Apple schnell was machen . Das ist aber auch der einzige Minuspunkt den ich habe.
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    • Megaholti 3. August 2015 um 22:02 Uhr ·
      Das sehe ich auch, wenngleich die Uhr auch in jedem gutsortiertem Fachhändler mit Apple Lizenz erhältlich sein sollte, dann würden die exorbitant mehr verkaufen. Ich kenne einige, die sie gleich gekauft hätten, wenn sie beim Dealer des Vertrauens um die Ecke erhältlich wäre. Aber online kaufen, oder 1-5h zum nächsten Apple Store fahren, kommt für viele Menschen einfach nicht in Frage. Gut so
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    • Peter 3. August 2015 um 23:53 Uhr ·
      Ja, Apple wird noch mehr Uhren verkaufen, aber nur, weil sie in letzter Zeit neue Märkte erschließen wie z. B. China und Indien. Apple hat hart zu kämpfen wegen des Wirtschaftswachstums, das alljährlich ein Muss ist. In Ösistan gibt es auf willhaben schon die ersten aWatches zu kaufen – gebraucht sogar. Und auch iPhones werden abgestoßen und verlieren auch schon rapide an Wert. Apple hat viel Potenzial und grundsätzlich tolle Produkte, aber man hinkt in zu vielen Berechen einfach hinterher und die aWatch ist einfach nur bieder. Ive sollte die neu entwerfen und die Funktionen müssen erweitert werden, dann kann man darüber reden. Prinzipiell hätte ich schon gerne eine Smartwatch, aber die von Apple ist total hinterher und die Preise für die Armbänder ein Verbrechen. Ich denke, man hat die panikartig auf den Markt gebracht, um den Anschluss nicht zu verpassen. Aber so wie ich Apple inzwischen kenne, darf man auf die 2. und 3. Gen. gespannt sein. Haben sicher genug kluge Köpfe, aber es hätte noch Zeit gebraucht.
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      • Norman 4. August 2015 um 09:14 Uhr ·
        Hinterher ist sie? Hastig auf den Markt geworfen? Du hast dich wirklich nicht mit den Fakten und Hintergründen befasst!
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  18. Kala 3. August 2015 um 19:47 Uhr ·
    Ich habe meine verkauft. Habe jetzt eine Fenix 3. Mal keine Pebble. Das, was die Garmin Uhr kann reicht vollkommen aus. Zudem ist sie Wasserdicht, sieht geil aus und der Akku hält Wochen. Ach ja, GPS hat sie auch noch. Die ganzen Apps auf der Apple Watch laufen unrund oder gar nicht. Zudem ist das Display viel zu klein um irgendwelchen Spaß daran zu haben. Hinzu kommt die Empfindlichkeit. Ich hatte nach 3 Tagen dermaßen viele Kratzer an meiner Apple Watch Steel, das geht ja gar nicht. Meine Garmin Fenix haue ich jeden Tag einige male an was dran und sie hat noch nicht einen einzigen Kratzer. Jeder wie er will, aber der Preis geht nicht und selbst die große Apple Watch ist noch zu klein. Zumindest ist sie für die Größe 42 mm zu dick. Meine Fenix ist 1,6 dick, hat aber auch die entsprechende Größe 5 x 5 cm, und wirkt dementsprechend. Trotzdem wünsche ich allen Apple Watch Besitzern noch viel Spaß mit ihrem Schmuckstück, weil Alltagstauglich ist sie nicht. Ich hatte die Apple Watch übrigens 6 Wochen.
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    • iSchaffy 3. August 2015 um 20:59 Uhr ·
      Schalt dein GPS mal ein. Da ist nix mehr mit Wochenlang Akku. Mir geht dieses ständige Gemecker über die Apple Watch auf den Senkel. Es gibt keine andere Smartwatch die bisher so verkauft wurde wie die Apple Watch. Nicht ohne Grund denn sie erfüllt jetzt schon die Erwartung vieler. Wer sie nicht mag kauft sich eine andere, ist doch ok.
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      • Kala 8. August 2015 um 09:17 Uhr ·
        Na ja, das ist klar, mit GPS 8 Stunden. Die Apple Watch hat kein GPS und hält ganze 20 Stunden durch, wenn man 2 mal am Tag 1 Stunde Sport macht, reichlich EMails bekommt usw. hält sie vielleicht 18 Stunden, wenn überhaupt. Die Garmin hält mit Sport, EMails usw. mal mind. 6-7 mal so lange und das ist es mir Wert, mal ein Gerät zu haben, welches nicht von Apple ist. Ich finde Apple Geräte toll, aber ausnahmsweise eben nicht die Watch. Und da ich sie 6 Wochen getragen habe, weiß ich schon, wovon ich rede. Aber jeder soll sich das kaufen, was er kann und woran er Spaß hat. Und wenn es von Samsung, Sony oder sonst wem ist. Ich bin halt nicht so ein fanatischer Jünger, der alles von Apple gut findet und sagt, der Rest ist Kacke.
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    • Marc 3. August 2015 um 21:13 Uhr ·
      also das „Design“ der Garmin geht ja garnicht, GPS hin oder her, DAS wäre für mich ein K.0.-Kriterium ! Ich schnall mir doch keine XXL-G-SHOCK ums Handgelenk … Aber wie Du schon sagtest, jeder wie er mag, und ich wünsche dir auch viel Spaß mit der Garmin..!
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  19. seppelheider 4. August 2015 um 01:59 Uhr ·
    Ihr wisst aber schon das bei Apple verkauft heißt wenn es das Lager verlassen hat. Ich hab noch kaum ein gesehen mit der Watch und keiner der viel von Apple hat in meinem Bekanntenkreis, keiner will sich die Watch kaufen.
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    • Marc 4. August 2015 um 07:13 Uhr ·
      hast Du 4 Monate nach dem Release des ersten iPhones oder des ersten iPads , viele davon in der Öffentlichkeit gesehen, nach 16 Wochen ..?! Also ich nicht, und wir wissen , wie das Bild sich im Laufe der Jahre, bzw. Generationen, gewandelt hat ….
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  20. Alex666 4. August 2015 um 14:01 Uhr ·
    Ich würde denken es ist einfach der sehr hohe Preis im Gegensatz zu dem geringen zusätzlichen Nutzen! Ich habe bis heute noch nicht eine Apple Watch live bei einem Kunden am Arm gesehen. Als das iPhone 6 raus kam sah man gleich nach dem Erscheinen einige Jugendliche mit diesem neuen iPhone. Möglicherweise steigen die Verkaufszahlen wenn man sich solch eine Apple Watch über Vertrag anstatt eines Handys leisten kann. Man muss bedenken,dass die meisten iPhones auch über Vertrag gekauft werden. Für ein iPhone 6 Plus wird auch selten über 1000 € bar auf die Ladentheke gelegt das geht dann halt in Raten über den Handy Vertrag dann ist die Summe versteckter und der Schmerz kleiner.
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