Apple wegen Anrufbeantworter Funktion verklagt
In Florida hat Brandywine Communitications Technologies eine Klage gegen Apple eingereicht. In dieser wird dem iPhone-Hersteller vorgeworfen, gegen zwei Patente von Brandywine aus den Jahren 1998 und 2001 zu verstoßen. Die Patente befassen sich mit der Anrufbeantworter Funktion, die Apple in seinen Smartphones eingebaut hat. Genauer gesagt, beziehen sich die Patente auf die gleichzeitige Verarbeitung von Anrufen und Daten in einer Maschine. Das System kann anschließen eine Sprachaufnahme parallel zu angezeigten Daten ausgeben.
Schon andere, namenhafte Unternehmen wurden mit diesen Patenten vor Gericht gebracht, wie Samsung, AT&T, T-Mobile, HTC, LG, Motorola, Verizon, RIM und auch Nokia.
Nun könnte sich Apple außergerichtlich mit Brandywine einigen oder auf eine „nichtig“-Erkennung des Richters hoffen, da die Patente schon damals dem Stand der Technik entsprachen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.