Home » Apple » Apple weiterhin Unternehmen mit zufriedensten Kunden

Apple weiterhin Unternehmen mit zufriedensten Kunden

In der neusten Ausgabe des sog. American Customer Satisfaction Index, einer umfangreichen, jährlichen Studie zur Kundenzufriedenheit betreffend eine große Anzahl an verschiedenen Produkten in den USA bleibt Apple weiterhin der Spitzenreiter.

Bei einer Befragung von 70.000 Amerikanern erreichte das Unternehmen aus Cupertino eine Zufriedenheits-Quote von 81 %, das sind 2 % weniger als im Vorjahr. Kurz dahinter folgen aber schon Motorola, Nokia und Samsung mit jeweils 77 bzw. 76 %. Im Vergleich zu 2012 kann Samsung eine Plus von 7 % verzeichnen und kommt somit immer weiter in die Nähe von Apples Spitzenposition.

Insgesamt ist eine positive Tendenz zu erkennen: Im Durchschnitt von allen Anbietern ist ein Anstieg von 2,7 % berechnet wurden. (via theacsi.org)

acsi.org_may_2013

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Apple weiterhin Unternehmen mit zufriedensten Kunden"

  1. Martin4s 23. Mai 2013 um 13:39 Uhr ·
    Und das ist auch gut so:) Apple: WEITER SO!
    iLike 0
    • Anton 23. Mai 2013 um 14:13 Uhr ·
      Wenn sie weiter so bleiben, überholt Samsung Apple ;-)
      iLike 0
      • -m1- 23. Mai 2013 um 16:23 Uhr ·
        Naja. 4 von sehr vielen bekannten haben ein Samsung. Haben Fehler Abstürze usw. Aber sie melden es einfach nicht. Weil sie davon ausgehen das sie das Handy einschicken müssen. Das wollen sie aber nicht weil sie auf das Handy angewiesen sind. Und so denke ich machen es viele.
        iLike 0
  2. Jupp 23. Mai 2013 um 14:33 Uhr ·
    Die 2% bei Apple sind m.E. in den anfänglichen Qualitätsmängeln beim iPhone 5 begründet. Schaut man auf die Jahre zuvor, hat es Samsung nach seiner Talfahrt gerade so geschafft, mit der Nase wieder über die Stange zu kommen und erreicht damit den Durchschnittswert. Also den Ball mal schön flach halten, noch gibt’s keinen Grund zu jubeln!
    iLike 0
  3. Iguy 23. Mai 2013 um 16:47 Uhr ·
    Ich.bleibe bei Apple bis zum bitteren Ende Gruß
    iLike 0
  4. R2D2 23. Mai 2013 um 18:40 Uhr ·
    Ich auch! :) Aber nicht, weil ich Apple-Fan bin ( das nat. auch ), sondern, weil ich zufriedener Technikfreak bin. Es funktioniert einfach alles tadellos. Keine Abstürze, keine Funktionsstörungen. Und nur, weil andere Hersteller einen größeren Display bieten, den man einhändig schlecht bedienen und schon mal gar nicht in die Tasche stecken kann, oder das man den Homescreen gestalten kann, wechsel ich bestimmt nicht zu Samsung u Co. Denn abgesehen von Apples spitzen Geräten, sind auch das dazugehörige iTunes, Airplay, AirPrint, Apple TV usw, usw,usw, einfach unschlagbar! Und Hey, die Anderen kochen auch nur mit Wasser! :)))))
    iLike 0
  5. Marcus 24. Mai 2013 um 18:02 Uhr ·
    ich liebe Apples produkte und service einfach die produkte sind wie für mich gemacht hab ich das gefühl ich bleibe für immer bei apple ich fühle mich bei iPhones sehr sicher und diese intuitive öberfläche ich liebe es und der service von apple ist auch super und sehr hilfsbereit… EINMAL APPLE FOREVER APPLE !!!!!!!!!!!!!!!
    iLike 0
  6. Applejünger 1. Juni 2013 um 02:27 Uhr ·
    Oh Yeah wie recht ihr alle habt Scheiß egal ob samsung und Co besser sind :D Apple4ever *-* ❤
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.