Apple wird wegen Bildschirmrotation auf dem iDevice verklagt
Erneut muss Apple wegen einer Patentklage Rede und Antwort stehen. Dieses Mal steht die Rotationsfunktion auf iOS-Geräten im Fokus der Verhandlungen.
Mit einem 1999 eingereichtem Patent in der Hinterhand, verklagt Rotatable Technologies den Technik-Giganten wegen Patentverletzung. Das Patent mit dem Namen „Display Method for Selectively Rotating Windows on a Computer Display“ beschreibt den Vorgang der Rotation des Bildschirminhalts bei der Drehung des Gerätes. Genauer gesagt wird dabei anhand eines festgelegten Punktes die Rotation gemessen. Diese kann frei oder in einem bestimmten Winkel erfolgen.
Die Verhandlungen finden in Texas statt, weil dort oft zugunsten der Patentinhaber entschieden wird. Dasswürde heißen: gegen Apple.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "Apple wird wegen Bildschirmrotation auf dem iDevice verklagt"
-
colin_s 16. Mai 2012 um 17:53 Uhr ·lol ich glaub´s nicht wie die kleinen kinder „das wahr aber meine idee“, „das hab ich aber zu erst gehabt“… ich finde es einfach nur albern, kindisch, unreif,… wie die sich die ganze zeit wegen jedem scheiss in die haare kriegen als ob es nicht wichtigere Probleme, als so eine unbedeutende und lächerliche patent Verletzung, gibt einfach dumm!!!iLike 0