AppleCare+: Meeting zur Verbesserung des Services
Gemeinsam mit AppleCare-Mitarbeitern hielt Apples Vizepräsident für AppleCare und den technischen Support ein Meeting ab. Bei diesem sollen Verbesserungen für den Dienst AppleCare entworfen worden sein.
AppleCare+ soll künftig in weiteren Ländern angeboten werden, dabei gibt es jedoch immer wieder Schwierigkeiten aufgrund der Vorschriften der Regierungen. Zudem ist ein Pilotprogramm beschlossen worden, welches den Kauf von AppleCare+ auf bis zu 60 Tage nach dem Kauf eines Apple-Produkts erweitern soll.
Mit dieser Änderung sollen auch Verbesserungen des Online-Diagnosetools einhergehen. Diese sollen der Kauf von AppleCare+ nach dem Kauf eines Apple-Gerätes vereinfachen. Zudem könnte der Service künftig als ein iTunes-basierendes Abonnement angeboten werden.
Um den Support für iOS-Geräte verbessern zu können, soll die Screen-Sharing Funktion auch auf diesen verfügbar gemacht werden. AppleCare-Mitarbeiter könnten so auf die Displayinhalte des Nutzers zugreifen, um ihm eine bessere Hilfestellung geben zu können. In den USA ist der Chat-Support bereits jetzt 24 Stunden, 7 Tage die Woche erreichbar. Künftig soll diese Serviceleistung auf weitere Länder ausgeweitet werden.
Verbesserungen auf den Selbsthilfeseiten sollen Anrufe aufgrund von kleinen Problem, wie vergessene Passwörter minimieren. Man glaubt auf diese Weise einen Viertel der Anrufe überflüssig machen zu können. Möglich, aktuell jedoch eher unwahrscheinlich ist, dass AppleCare+ zudem auf Macs ausgeweitet wird.
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15 Kommentare zu dem Artikel "AppleCare+: Meeting zur Verbesserung des Services"
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adi 20. Juni 2014 um 11:41 Uhr ·Was haltet ihr allgemein von AppleCare? Teuer aber gut? Oder teuer und überflüssig?iLike 1
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Nick 20. Juni 2014 um 11:50 Uhr ·AppleCare ist inzwischen echt teuer, war ja mal 69€ fürs iPhone, inzwischen 99€. AppleCare ist zwar gut, war aber früher besser. Wenn ich so daran denke, dass man für teils kleine Mängel ein neues Gerät bekam, und heute sehe, wie sich Genius-Mitarbeiter so gut es geht um eine Reperatur oder gar einen Austausch winden, dann sehe ich ganz klar, dass die Kulanz abgenommen hat. Auch die Änderung, dass man nur im 1. Monat nach Erwerb des Produkts die Chance hat AppleCare zu erwerben, sehe ich als einen Rückschritt an.iLike 6
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Pascal 20. Juni 2014 um 12:19 Uhr ·Du verwechselst hier gerade Apple Care und Apple Care +, Apple Care kostet immernoch 69€ und bis 1 Jahr nach Kauf. Und Apple Care + kostet 99€ und kann man bis 30 Tage nach Kauf abschließen. Bitte erst informiere un dann motze ;)iLike 11
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Nick 20. Juni 2014 um 13:06 Uhr ·Ach ja? Dann schau mal in den Apple Store, du Genie. Such mal nach AppleCare für iPhone und iPad, natürlich ohne das Plus. Richtig, Du wirst nichts finden. Die haben das alte durch das Plus-Modell ersetzt. Ich habe auch nach dem Kauf meines iPads bei Apple angerufen und nach dem alten AppleCare gefragt. Gibts nicht mehr. Wer sollte sich hier nochmal informieren? ;)iLike 8
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Heiko 20. Juni 2014 um 14:59 Uhr ·Das ist absolut falsch. Es gibt weiterhin den ganz normalen AppleCareProtectionPlan für das iPhone für 69€ !!! Leider ist dieser nur noch über die AppleCare Hotline (telefonisch : 0800 / 2000136) buchbar ! Ergo, entweder 69€ (wie immer) oder 99€ (Inkl. Versicherung für 2 selbstverschuldete Schäden) Ja, Information ist alles.iLike 4
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Viktor Frankenstein 20. Juni 2014 um 11:55 Uhr ·Mir wurde beim Kauf sowas nicht mal angeboten. Ich habe eine Fall- und Bruchversicherung über Hartlauer (Wien) abgeschlossen. Bei Austausch des iPhones habe ich 25% Selbstbehalt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich weiß nicht mal, was AppleCare alles beinhaltet. Muss ich mich erst mal einlesen.iLike 2
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Manu 20. Juni 2014 um 11:59 Uhr ·Ich war jahrelang ein sehr starker Gegner von Apple und ihr System. Allerdings steht die Firma aus Cupertion hinter ihren Produketen und versuchen diese auch auf Jahre hinweg zu unterstützen. Wenn man gerade diesbezüglich den Branchenprimus Microsoft im Vergleich hinzuzieht bemerkt man schnell, dass eine telefonische Softwareunterstützung kaum vorhanden ist. Die Firma Apple hingegen unterstützt schnell und kompetent seinen Kunden, hier ist es egal ob man privat oder Profianweder ist. Wenn ich hier wiederum einen weiteren Vergleich bringen darf, kann ich hier nur den Vorort Support herausstellen. Habe ich ein Problem mit einem IBM/ PC habe ich nur den Händler als Ansprechpartner, die oft nur mangelnde Aussagen treffen. Wenn wir hier gerade die „Stores“ betrachten haben wir in der Regel kompetente Ansprechpartner selbst wenn es einen Aufpreis kostet.iLike 6
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Viktor Frankenstein 20. Juni 2014 um 12:09 Uhr ·Kommt darauf an, wo man lebt. In Österreich gibt es keine Stores von Apple. Nur diese mcshark/mcworld die jetzt pleite machen. Viele meinten auch, dass die Angestellten dort oft null Ahnung hätten.iLike 3
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Heinz_Fuchs 20. Juni 2014 um 12:33 Uhr ·Diese Investitionen bezüglich Apple Care, lohnt sich immer der Service bei Apple ist einfach unschlagbar gut.iLike 4
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Andy. 2 20. Juni 2014 um 15:02 Uhr ·Apple Care ist super, auch bei normaler Garantie ( Schweiz 2 Jahre ) wird immer geholfen inkl Gerät Austauschen wen was Defekt ist, einfach Super, Ich hatte ein Problem mit einem Sony Laptop, leider war Sony nicht fähig das Gerät zu Reparieren, Support mit Sony war auch echt mühsam, Support mit Microsoft auch. Daher Sony Laptop weggeworfen und ein MacBook Pro gekauft. Ein Gerät mit Hauseigener Software ist schon besser, als alles zusammen gewürfelt, sage ich.iLike 1
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Rattenfänger von Hameln 20. Juni 2014 um 15:04 Uhr ·kann mir jemand beantworten was apple care generell bringt? weil mein iphone 5 wurde ohne weiteres 2 monate nach der garantie durch ein neues ersetzt.iLike 0
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Viktor Frankenstein 20. Juni 2014 um 15:07 Uhr ·Sicher Gewährleistung, Garantie gibt es auch, ist aber in der Regel was Anderes.iLike 1
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Heiko 20. Juni 2014 um 15:40 Uhr ·Apple hat normal 1 Jahr Garantie und das 2 Jahr Gewährleistung. Kostenloser Telefonsupport 90 Tage nach Kauf des iPhones. Mit AppleCare (69€) : 2 Jahre Garantie, 2 Jahre kostenloser, Telefonsupport Soforttauschgebühr von 29€ immer inklusive, einmaliger Akkutausch (kostet normal 69€) inklusive. Bei AppleCare+ für 99€ sind zusätzlich zum normalen für 69€ zwei selbstverschuldete Schäden mit drin (pro Schaden 69€ Eigenanteil). Das bedeutet, man bezahlt für ein neues iPhone gerade mal 84€ statt je nach Modell ca. 250€ wenn man es geschrottet hat. Und das 2 mal innerhalb 24 Monate Garantie.iLike 1
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Viktor Frankenstein 20. Juni 2014 um 15:54 Uhr ·Kann ich mir nicht vorstellen. Die Garantie ist zusätzlich zur zweijährigen Gewährleistung, denn diese ist gesetzlich verankert. Die Garantie freiwillig bzw. erkaufbar.iLike 2
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Manu 20. Juni 2014 um 16:47 Uhr ·@Victor Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Dinge. Die Garantie wird von Hersteller gegeben und die Gewährleistung vom Gesetzgeber. Beim letzteren kann es bei Halbleitern zu unterschieden kommen und der Hersteller weißt darauf hin. Der iDevices Hersteller hat es geschafft in der BRD gesonderte Gewährleistungszeiten zu bekommen.iLike 2