Home » Apps » Apples Clips-App: Eine Million Downloads in vier Tagen

Apples Clips-App: Eine Million Downloads in vier Tagen

Shortnews: Apple vergangene Woche lancierte Clips-App konnte bereits bis zu eine Million Nutzer von sich überzeugen. Dies berichtet Techcrunch und beruft sich auf Informationen der Analyse-Firmen AppAnnie und Sensor Tower.

Überwältigend sind die Zahlen nicht, angesichts der Tatsache, dass Apple das Programm nicht nur im App Store extrem prominent bewirbt. Auch in einschlägigen News-Seiten wie etwa dem Wall Street Journal, Reuters oder CNN wurde das Video-Programm präsentiert.

In Deutschland liegt Clips derzeit auf Platz 38 der iPhone-Charts. Apple konnte in Sachen Downloads zumindest seine vergangene App Musik Memos überbieten, die allerdings deutlich „nischiger“ ist als Clips.

Beide Analyse-Firmen gehen zudem davon aus, dass mit zunehmenden Gebrauch der App in Sozialen Netzwerken die Downloads steigen werden:

“The average user is not yet aware of it,” notes Danielle Levitas, Senior Vice President, Research & Professional Services at App Annie. “They’ll start to become more aware of it through that network effect as people share these clips in Facebook, in Instagram, in WeChat,” she says.

‎Clips
‎Clips
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Apples Clips-App: Eine Million Downloads in vier Tagen"

  1. Apfel Telefon 12. April 2017 um 09:24 Uhr ·
    Ich habe diese app Clips auch , nur schade das diese App es nicht bei der Apple Store Eröffnung in Köln gab . Aber für die Zukunft eine gute Sache.
    iLike 5
  2. Richard 12. April 2017 um 14:31 Uhr ·
    Die Problem ist, das die meisten Menschen nicht das Potential direkt erkennen…
    iLike 4
    • Wiepenkathen 12. April 2017 um 17:03 Uhr ·
      Richard, vielleicht haben sehr viele einfach gar keinen Bock darauf, aus allem Kitsch zu machen!? Für mich ist Clips eine typische Kindergarten-App – so wie die Apps, die einem auf dem Foto einen Schnuller in den Mund „zaubern“. Erinnert mich an diese grässlichen PowerPoint Präsentationen, in denen der Text Buchstabe für Buchstabe ins Bild geflogen kommt. Lächerlich – genauso wie Clips.
      iLike 6
  3. Skymex 13. April 2017 um 21:05 Uhr ·
    Wenn man Clip mit Quik vergleicht, wüsste ich nicht, was Clip besser macht? Ich persönlich finde Quik übersichtlicher- intuitiver und einfacher in der Handhabung.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.