Apples System-Ausfall: Retail-Stores am Morgen noch betroffen
Der gestrige System-Ausfall vieler Apple-Dienste hinterlässt seine Spuren. Während der App- und iTunes Store wieder funktionieren sollte, hatten Retail-Mitarbeiter am Morgen noch mit defekten Systemen zu kämpfen.
Business Insider berichtet, dass heute noch knappe zwei Stunden nach Eröffnung der Apple Stores in Europa, die Kreditkarten-Terminals unbenutzbar waren. Außerdem konnten Angestellte keine Mails lesen oder die Genius Bar Termine abrufen:
For about two hours this morning, employees couldn’t check in to work, stores couldn’t make sales, and Genius Bar appointments couldn’t be kept. Employees couldn’t check email until 3 pm London time.
Überdies war es den Mitarbeitern nicht möglich, morgens zur Arbeit einzuchecken. Apple machte noch gestern einen internen DNS-Fehler für die Komplikationen verantwortlich. Insgesamt 11 Stunden lang waren die digitalen Softwareläden des Konzerns nicht erreichbar. Der Schaden beläuft sich damit auf Millionenhöhe.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
16 Kommentare zu dem Artikel "Apples System-Ausfall: Retail-Stores am Morgen noch betroffen"
-
Chris DE 12. März 2015 um 12:17 Uhr ·Der „Alte“ rotiert im Grab. :-DiLike 26
-
homijo 12. März 2015 um 14:39 Uhr ·Der ist schon längst zu Apfeldünger verarbeitet worde!iLike 0
-
homijo 12. März 2015 um 14:40 Uhr ·niLike 0
-
-
-
Mimijet 12. März 2015 um 12:20 Uhr ·Pech! Ein Primus macht eben auch mal Fehler!iLike 5
-
inu 12. März 2015 um 19:22 Uhr ·Apple Primus? Wohl eher ANFÄNGER !!!!!!! :-(iLike 1
-
-
Na klar 12. März 2015 um 12:21 Uhr ·Wie unpassend …iLike 2
-
Exzellente 12. März 2015 um 13:09 Uhr ·Da wird einmal der Stecker gezogen und keine weis mehr was er tun soll.iLike 12
-
Xd 12. März 2015 um 13:16 Uhr ·Haben sie es schon mit ein und ausschalten versucht? :DiLike 16
-
Kenzy 12. März 2015 um 13:33 Uhr ·Press any Key?iLike 5
-
Stini 12. März 2015 um 13:38 Uhr ·Xd ja wie Apple es uns auch immer erzählt wenn wah mal ein Problem haben. Aus und wieder an machen. XdiLike 2
-
-
twxtian 12. März 2015 um 14:19 Uhr ·Millionenhöhe = Portokasse Das Problem bei sowas ist, dass sich bei Apple niemand mit Troubleshooting auskennt, weil Apple Fevices immer funktionieren. :DiLike 3
-
Exzellente 12. März 2015 um 14:20 Uhr ·Apples Mitarbeiter waren ganz verwundert von der neuen Situation, das eine Kommunikation mit dem Kunden auch ohne iPad möglich ist.iLike 10
-
Halb&Halb 12. März 2015 um 15:25 Uhr ·Der Kommentar war ‚Exzellent‘. Daumen hoch ;)iLike 2
-
-
Herbi 12. März 2015 um 14:24 Uhr ·Was kann eigentlich an einem DNS-Fehler so lange dauern, um es zu reparieren?iLike 2
-
roffl 12. März 2015 um 14:44 Uhr ·Eins versteh ich nicht. Im Zitat steht „…until 3 pm London Time.“ Drei Uhr nachmittags gestern oder was? In London ist es jetzt erst 13.47 Uhr…iLike 1
-
Look 12. März 2015 um 17:07 Uhr ·Die holen das schon mit den watches für 18000 Wieder rein :-))iLike 2