Apples Vision Pro soll von den USA aus die Welt erobern
Apples neue Brille wird wie erwartet dieses Jahr nicht mehr auf den Markt kommen. 2024 erfolgt der Marktstart, jedoch vorerst nur in den USA. Dort sollen sich Nutzer in Apple Stores das Gerät demonstrieren lassen.
Apples neue Vision Pro wird es in diesem Jahr nicht mehr zu kaufen geben, das war bereits erwartet worden. Das Gerät wird aber auch vorerst gar nicht in Deutschland auf den Markt gebracht. Der Verkaufsstart erfolgt Anfang 2024 und zwar zunächst ausschließlich in den USA, wie Apple inzwischen klar gemacht hat.
Der Startpreis liegt bei 3.499 Dollar, was die Möglichkeit andeutet, dass es noch Konfigurationsoptionen gibt, im Vorfeld waren etwa verschiedene Speichergrößen ins Gespräch gebracht worden.
Die Markteinführung in anderen Märkten folgt später
In den USA soll das Gerät von Kunden in Apple Stores getestet werden können, wo sie auch eine Demonstration und persönliche Einführung erhalten sollen. Es ist eine Altersbegrenzung vorgesehen: Ab 13 Jahren soll man die Brille kaufen können.
Und was ist mit dem Rest der Welt? Apple erklärt, das Gadget werde im Laufe des Jahres in weiteren Märkten starten. Welche das sein werden, wie die Reihenfolge aussieht und wie die Preisgestaltung ausfallen wird, ist völlig offen. Man spekuliert aber sicher nicht zu extrem, wenn man Startpreise von 4.000 Euro für den deutschen Start als realistisch annimmt. In diesem großen Überblick haben wir alle wichtigen Details zu Vision Pro und seinen Leistungen für euch zusammengefasst.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
5 Kommentare zu dem Artikel "Apples Vision Pro soll von den USA aus die Welt erobern"
-
Ehcofan 6. Juni 2023 um 19:00 Uhr ·Als ich sie zum ersten mal gesehen habe,habe ich gleich an eine Taucherbrille gedacht. Dann dachte ich das wäre was für mich und als ich den Preis gesehen habe,hatte ich plötzlich kein Interesse mehr.iLike 0
-
Goofy 7. Juni 2023 um 06:46 Uhr ·Der Preis ist wirklich hoch, aber trotzdem ist das Produkt wahnsinnig spannend und faszinierend – zumindest in der Theorie. Und man bekommt das Gefühl, einen Blick in die nahe Zukunft zu werfen. Wenn der Preis irgendwann sinken sollte, wird das auch ein Massenphänomen.iLike 0
-
Gast1 7. Juni 2023 um 10:48 Uhr ·Ehcofan ….. hast du dir mal die Zeit genommen mal nachzulesen was alles an Technik in dieser Brille steckt und was bisher alles neu entwickelt werden musste weil es das noch gar nicht gab auf dem Markt. Kannst du dir nur mal vorstellen wieviel Daten allein die Sensoren und Kameras in einer Sekunde produzieren und wie diese verarbeitet werden. Also das Apple dies überhaupt hin bekommt ist schon eine Sensation , Revolution egal was …… Für solch ein Brille rufen Spezialfirmen , wenn sie es überhaupt zur Marktreife schaffen , locker mal eben 15000 – 30000 $ auf , weil allein die Masse an Käufern fehlt. Apple kann es weil sie synergien haben die andere erst mal brauchen zB. der M2 die Kameras aus den iPhones , die Lidar Technik usw. 4000€ ist ein Schnäppchen , klar wird das irgendwann auch billiger aber unter 2000 wird es mit der Technik und Materialien nichts da bin ich mir sicher. Kauf mal eine GoPro und da ist nur eine Kamera drinn nicht 12.iLike 1
-
John Appleseed 7. Juni 2023 um 11:51 Uhr ·Das trifft es auf den Punkt :)iLike 0
-
-
jamp 8. Juni 2023 um 09:45 Uhr ·Also die Brille ist der Traum ich würde sie nehmen, brauche aber noch jemand wo mir seine Kreditkarte leiht 🤩iLike 0