AR-Brille auf WWDC | Zulieferer verdienen kräftig mit | iPhone 15 mit 48 MP-Kamera – Daybreak Apple
Guten Morgen zusammen! Apples AR-Headset soll zwar auf der WWDC vorgestellt werden, der Marktstart wird aber wohl noch ein wenig auf sich warten lassen. Angeblich gibt es neuerliche Produktionsprobleme. – willkommen zur Übersicht am Morgen.
Apples erstes MR-Headset wird auf der WWDC 2023 erwartet. Allerdings ist damit nicht gesagt, dass das Gadget dann auch umgehend zu kaufen sein wird. Viel mehr geht man davon aus, dass es wenigstens noch bis September dauern wird, bis die Produktion überhaupt aufgenommen wird, noch immer hat Apple mit Produktionsproblemen zu kämpfen, mehr dazu hier.
Die Fertiger freuen sich
Indes wird die Brille nicht nur für Apple ein wichtiger Meilenstein. Viele Fertiger werden ganz erheblich von dem Produkt profitieren, wie es aussieht, darunter Sony und TSMC, hier die Infos.
Das iPhone 15 wird attraktiver
Das iPhone 14 und iPhone 14 Plus ist beim Kunden gar nicht gut angekommen. Zu wenig überzeugend das Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier aber möchte Apple nacharbeiten und dem iPhone 15 eine bessere Kamera spendieren, scheint es, hier die Infos.
Kurz gefasst
Was sonst noch wichtig war
Kindle Unlimited wird teurer. Die Lese-Flatrate von Amazon verteuert sich für Bestandskunden, sofern sie sich nicht jetzt für wenigstens sechs Monate vertraglich binden, ab Juni, hier die Infos.
Wie viele Apps hat der Deutsche?
So viel kann ich sagen: Der Apfelpage.de-Leser hat durchschnittlich deutlich mehr Apps, als der Bitkom für den deutschen Durchschnittsnutzer ermittelt hat, das lässt sich aus den Kommentaren ganz eindeutig ersehen, hier die Infos.
Die DB bastelt weiter an ihrer App der Zukunft
Den DB Navigator werden viele Nutzer kennen. Der soll aber perspektivisch von einem Nachfolger abgelöst werden, der nun ein Update erhalten hat, hier mehr dazu.
Damit darf ich euch einen schönen Start in den Dienstag wünschen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.