Home » Gerüchte » AR in der Kamera-App: Apples erster Schritt?

AR in der Kamera-App: Apples erster Schritt?

Shortnews: Kürzlich berichteten wir, dass Apple plant, in zwei Jahren eine eigene Datenbrille auf den Markt zu werfen. Nun ergänzt Businessinsider unter Bezugnahme weiterer Quellen, was Apple noch Vorhaben könnte.

iphone-7-kamera

Demnach würde die Brille nicht Apples erster Zug im AR-Bereich sein. Schon vorher plant das Unternehmen die Mischung aus digitalen Inhalten mit der Realität in die Kamera-App zu bringen – live.

Das heißt, Nutzer müssen nur mit der Linse auf etwas zeigen und es werden Infos angezeigt. Wie umfangreich das sein könnte, steht in den Sternen. Auch eine Gesichtserkennung mit dem passenden Namen aus der Kontakte-App ist an dieser Stelle denkbar.

Das Projekt wird angeblich von mehreren kleinen Startups angegangen, die Apple in der letzten Zeit aufgekauft hat.

Augmented reality is an exploding field in technology in which digital objects are superimposed onto the real world. A view of a city street for instance can be enriched with a map for directions, a coupon for a nearby store or an animated character in a video game.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "AR in der Kamera-App: Apples erster Schritt?"

  1. Lucas 17. November 2016 um 07:55 Uhr ·
    Eigentlich kenne ich die Menschen, die in meinen Kontakten sind. Und selbst, wenn nicht: Ich halte denen ganz sicher nicht erst mein Handy ins Gesicht…
    iLike 28
    • Tunichtgut 17. November 2016 um 08:49 Uhr ·
      Bist du dir da gaaanz sicher??? Vielleicht zeigt die Kamera-App ja auch an, was deine Freundin so treibt, wenn du nicht dabei bist ??
      iLike 5
    • dike71 17. November 2016 um 09:10 Uhr ·
      So ähnlich dachten die Menschen als die ersten „Wichtigtuer“ mit ihren Handy’s aufgetaucht sind. Nunja, heute sind wird über diesen und viele weitere Punkte hinaus. Ich denke du bist mindesten Anfang 20 Jahre alt. Willkommen in Club der „Alten“ ? Wenn uch mir meinen Sohn ansehe (9 Jahre) und seine Freunde ansehe dann weiss ich das solche Sachen wie sie Apple und Co vorhaben kommen werden. Mit oder ohne uns/dir Und ich glaube das ist gut so …
      iLike 3
      • Halb&Halb 17. November 2016 um 09:37 Uhr ·
        Alles gut und schön so, mit dieser und jener ‚Unterstützung‘. Aber mit solchen ‚Gadget’s ist doch die völlige Verblödung der Menschheit vorprogrammiert. Da wird wohl Stephen Hawking doch recht haben, das es unsereins in 1000 Jahren nicht mehr gibt.
        iLike 3
      • Lucas 17. November 2016 um 16:34 Uhr ·
        Bin tatsächlich erst 17. Und ich kenne alle meine Kontakte persönlich…
        iLike 1
  2. C 17. November 2016 um 08:22 Uhr ·
    Und dann kommt ein Mod und alle Personen der Welt werden Dir angezeigt. Freude kommt auf. Juchu.
    iLike 0
  3. Heinz 17. November 2016 um 08:24 Uhr ·
    Bei den wenigen Daten die Apple, verglichen mit Google, hat, erwarte ich da nichts besonderes. Außerdem ist es einfach. Ur dumm mit der im Bild gezeigten Haltung des iPhones durch die Straßen zu laufen. VR finde ich da schon spannender.
    iLike 0
    • . 17. November 2016 um 14:01 Uhr ·
      Das Bild ist ein Ausschnitt der iPhone 7 Werbung das hat nichts mit AR zu tun
      iLike 1
  4. Herminator 17. November 2016 um 08:39 Uhr ·
    Wo bleibt eigentlich die Meldung zum IPhone 8 und den OLED Displays? Da ist ja N-TV schneller und die haben auch nur „9to5Mac“ zitiert ?
    iLike 4
  5. Oggi_02 17. November 2016 um 08:56 Uhr ·
    Hmm kann was werden ! Ich fand die alte Nokia City Lens App schon klasse :)
    iLike 0
  6. Sven 17. November 2016 um 10:43 Uhr ·
    Schöne Technik für die Polizei usw…
    iLike 1
  7. Siglinde 17. November 2016 um 11:23 Uhr ·
    Tolle Idee, das mit der Datenbrille. Heißt also, dass jeder, der ne Brille aufhat, jeden den er sieht gleich auch scannt…
    iLike 0
  8. Dani 17. November 2016 um 13:46 Uhr ·
    Kann mir einer sagen was AR bedeutet?
    iLike 0
    • Matthias Petrat 17. November 2016 um 14:19 Uhr ·
      AR = Augmented Reality (erweiterter Realität)
      iLike 2
      • Steve Ditko 17. November 2016 um 18:40 Uhr ·
        Danke :)
        iLike 0
  9. Alex 17. November 2016 um 13:49 Uhr ·
    Man seid ihr alle Phantasielos, solche Apps gibt’s doch längst, Wikitude ist z.B. eine AR-App die Informationen zur Umgebung liefert, deswegen rennt man doch nicht ständig mit dem Smartphone rum und hält die Kamera auf alles und jeden! Das ist einfach nur eine nützliche Hilfe wenn man irgendwo fremd ist, z.B. im Urlaub, man steht vor einem interessanten Bauwerk und will ein paar Informationen dazu abrufen. Vom Kölner Dom werden dann die Masse und Infos zur Geschichte der Erbauung eingeblendet, muss ja nicht gleich dafür genutzt werden um zu erfahren was euer Gegenüber für ne sexuelle Orientierung hat. ?Man muss nicht immer gleich alles verteufeln nur weil man selbst nichts damit anfangen kann.
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.