Home » Sonstiges » Auf Kickstarter gefunden: Aufladbarer Geldbeutel mit „Wo ist?“

Auf Kickstarter gefunden: Aufladbarer Geldbeutel mit „Wo ist?“

ESR Geo Wallet

Schlüssel, Fahrräder, Regenschirme und viele weitere Alltagsgegenstände lassen sich einfach mit AirTags ausstatten. Dadurch sind sie bei Verlegen, Verlust oder Diebstahl leichter wieder zu finden. Einen Problemfall stellen dünne Geldbeutel da. Hier tragen die AirTags aufgrund ihrer Dicke auf und ruinieren das elegante Gesamtbild, wenn sie sich überhaupt befestigen lassen.

Um das zu lösen, gibt es bereits einige Drittanbieter-Lösungen im Kreditkartenformat. Damit werden bestehende Geldbörsen mit Apples Finder-Netzwerk „Wo ist?“ kompatibel gemacht. Doch auch dabei gibt es ein Problem: Meist sind die zwei bis drei Kreditkarten dicken Tracker nicht wiederaufladbar. Dagegen will ESR nun mit einem Kickstarter-Projekt vorgehen.

Summe bereits erreicht, „Early Bird“-Plätze verfügbar

Der bekannte Anbieter von Apple-Zubehör will über die Plattform eine Geldbörse mit integriertem und aufladbaren Tracker finanzieren. Das Kickstarter-Ziel von 12.000 Euro wurde dabei deutlich geknackt. Aktuell steht die Kampagne mit 100.000 eingesammelten Euro sehr gut da.

ESR Geo Wallet

ESR Geo Wallet in verschiedenen Farben, Quelle: Screenshot ESR auf Kickstarter

Gut einen Monat vor Ende der Kampagne könnt ihr euch noch einen Platz auf der Warteliste zum Vorzugspreis sichern. Wer zu den „Early Birds“ gehört, bekommt das Gadget für 41 US-Dollar im Vorverkauf. Später soll das Portmonee 55 US-Dollar kosten. Das ist immer noch günstig, im Vergleich zu den Eingangs erwähnten Trackern, die alleine schon bei 30-40 Euro liegen. Das Geo-Wallet von ESR könnt ihr hier auf Kickstarter finden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Auf Kickstarter gefunden: Aufladbarer Geldbeutel mit „Wo ist?“"

  1. Johnny 25. Juli 2024 um 09:59 Uhr ·
    Hab mir einfach eine AirTag Karte gekauft – war günstiger und passt in jedes Portmonee- dazu kann man es auch überall anders rein packen
    iLike 0
  2. Carsten 25. Juli 2024 um 12:43 Uhr ·
    Ebenso, die von Seixon sind top und auch wieder aufladbar 😎
    iLike 0
  3. Oskarinho 25. Juli 2024 um 14:59 Uhr ·
    Aufladbarer Geldbeutel? Super! Halbe Stunde laden, Zack 200 Euro drin :-)
    iLike 0
  4. insi 26. Juli 2024 um 08:57 Uhr ·
    Ich hatte das auch auf Kickstarter gesehen. Was mich aber davon abgehalten hat, es zu unterstützen: Man sieht vom geschlossenen Portemonnaie immer nur eine Seite. Was verbirgt sich auf der anderen? Wo soll das Münzfach sein? Klingeln und auf der Karte anzeigen wird unterstützt, aber was ist mit dieser Präzisionssuche im Nahbereich (Sorry, mir fällt die korrekte Terminologie gerade nicht ein)? Die Äußerung zum Zoll ist auch vollkommen schwammig. Nee, ich warte, bis es auf Amazon verfügbar ist. ESR verkauft dort schließlich.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.