Home » Apple » Australische Airline führt Passbook-Integration vor dem iOS 6-Start ein

Australische Airline führt Passbook-Integration vor dem iOS 6-Start ein

Mit Apples nächster Version des mobilen Betriebssystems iOS ist vermutlich in den nächsten Wochen zu rechnen. Eines der großen neuen Features, die iOS 6 mit bringt, ist die App Passbook. Mit ihr ist es möglich, verschiedene Dokumente, wie zum Beispiel Eintrittskarten, Stempelkarten oder Flugtickets zu organisieren. Da sich iOS 6 momentan aber noch in der Beta Phase befindet,  ist in der freien Wildbahn noch keine ernsthafte Integration des Apples-Services anzutreffen.

Wie 9to5mac jetzt berichtet, scheint die zweitgrößte australische Fluggesellschaft Virgin Australia genau diesen Schritt aber schon gewagt zu haben. Das berichtet zumindest der Fluggast Shaun Lorrain, der die mobile Webseite der Airline nutzen wollte, um in seinen Flug einzuchecken. Da er eine Developer Preview von iOS 6 installiert hatte, bot ihm die Internetseite an, seinen Boarding Pass in Passbook zu sichern.

Weiter heißt es, das Popup würde nicht von iOS sondern von der Webseite des Anbieters ausgelöst. Das lässt die Schlussfolgerung zu, dass Unternehmen Passbook ohne eine Überprüfung durch Apple jetzt schon in ihre Angebote integrieren können. Das wird wahrscheinlich in den nächsten Wochen der Fall sein, besonders, wenn Apple am Mittwoch den Release von iOS 6 ankündigen sollte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.