Background-Infos zur Brille: Entwickler erhalten neue Vision Pro-Einblicke
Apple bereitet den Start der Entwickler-Kits für die Vision Pro vor. In diesem Rahmen wurden neue Ressourcen für Developer bereitgestellt. Laut Apples eigenem Fahrplan bleibt nicht mehr viel Zeit, die Entwickler zu versorgen.
Apple hat neue, zusätzliche Ressourcen für die Arbeit an Apps für Vision Pro bereitgestellt, unter anderem finden sich hierunter Anleitungen zum Updaten der Akkus der Brille – diese werden bekanntlich extern getragen und Apple hat schon zuvor Battery-Cases mit Aktualisierungen versorgt.
The Apple Vision Pro battery has a model number of A2781.
The firmware released last night references 2 other Vision Pro battery models: A2988 & A2697 https://t.co/NyDSz6ylTn
— Aaron (@aaronp613) July 21, 2023
Interessant ist, dass Apple drei Modellnummern für den externen Akku aufführt: A2781, A2988 und A2697. Es ist dabei völlig unklar, welchen Hintergrund das hat, da bislang nur bekannt ist, dass es einen externen Akku für die Vision Pro gibt.
Denkbar ist, dass Apple mehrere Varianten der Batterie entwickelt oder aber, dass es zusätzliche Betriebsmodi gibt, die nur Entwicklern zur Verfügung stehen.
Bald geht es mit dem Testen los
Apple hatte nach der Vorstellung der Vision Pro auf der WWDC 2023 angekündigt, dass die Vision Pro ab Juli von Entwicklern erstmals getestet werden kann. Dies ist durch den Erwerb von Entwickler-Kits möglich, diese enthalten neben der Brille auch alle nötigen Ressourcen und einen Zugang zu Apples Entwicklungsingenieuren.
Mit der Ausgabe der Kits wollte Apple im Juli beginnen, doch der Monat ist bald vorbei. Wenn Apple seinen internen Zeitplan einhält, bleibt für den Startschuss also nicht mehr viel Zeit.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.