Bald im App Store: Space Simulator – Neue Bilder, neue Informationen
Die praktische Raumfahrt begann Ende der 50er Jahre. Erst vor wenigen Tagen lieferte die ISS neue Erkenntnisse über die dunkle Materie, sie besteht aus Anti-Teilchen. Und das, obwohl Wissenschaftler auf diesen Gebiet seit 80 Jahren forschen.
Der Weltraum ist das größte Rätsel der Menschheit. Doch das All ist ebenso spannend wie fremd. Kuriose Planeten, Sternbilder, Monde, farbige Schleier, helle Lichter – So schön kann der Ausblick aus einem Space Shuttle sein, ganz alleine, irgendwo im Nirgendwo.
Noch in diesem Jahr erscheint der Space Simulator für iOS, der euch all die Dinge sichtbar macht. So realistisch wie er ist und wird keine andere Simulation für das Universum sein, verspricht der Entwickler und beruft sich dabei unter anderem auf seine Patente.
Es beinhaltet das komplette Sonnensystem auf dem iDevice und ihr dürft euch mit echten Raumschiffen auf Erkundungstour begeben und frei bewegen. Genießt den Anblick der Planeten oder landet auf ihnen. Der Entwickler liebt das Detail: Die Planeten gehen in ihren echten Maßen und Verhältnissen bis ins Einzelne, selbst kleine Steine sind zu sehen. Auch die Gravitation ist nicht gefälscht, sondern exakt „nachgebaut“: „Nimmt man die Sonne weg, so würden auch alle Planeten wegfliegen“, meint der Developer gegenüber apfelpage. Bei dieser akribischen Genauigkeit ist es auch kein Wunder, dass sogar die Spaceships und Landehäfen 3D nachgestellt wurden. Das Cockpit beispielsweise ist vollständig bedienbar.
Wer gerne die Apollo Mission durchgehen will, kann das mit Space Simulator auch tun: Dabei fliegt ihr so, als ob das noch nie jemand vor euch gemacht hätte. Die Entwickler haben nämlich genau die Software aus den 60er Jahren digitalisiert – mit all ihren Problemen und Kommandos. Auch der Sound ist originalgetreu. Das gibt es kein zweites Mal. Spaß ist dadurch vorprogrammiert.
Nun, die Software hat Einiges drauf, keine Frage. Aber wann ist die Entwicklung abgeschlossen? LautInformationen, die apfelpage exklusiv vorliegen, im August oder September. Nächsten Monat will man noch zu Kickstarter ziehen. Nach der iOS Version folgt übrigens Android, PC/Mac und die XBOX Variante. Die 3D Simulation wird dabei wohl nicht wenig kosten, aber in Anbetracht der zahlreichen Funktionen, ist das nicht überraschend. Uns hat der Macher noch ein paar ungesehene Screenshots dagelassen. Für mehr Informationen könnt ihr auch die Website besuchen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
18 Kommentare zu dem Artikel "Bald im App Store: Space Simulator – Neue Bilder, neue Informationen"
-
Mark 6. April 2013 um 17:44 Uhr ·Sieht echt gut aus, finde ich :)iLike 0
-
Anton 6. April 2013 um 18:04 Uhr ·Die Grafik könnt nochn bissl besser sein aber sonst TOP!!!iLike 0
-
iConstantin 6. April 2013 um 18:28 Uhr ·Wieviel GB wird die App belegen?iLike 0
-
Ich!!! 6. April 2013 um 18:50 Uhr ·42iLike 0
-
iConstantin 6. April 2013 um 19:12 Uhr ·Ist das Geschätzt oder weißt du es?iLike 0
-
-
-
.bit 6. April 2013 um 19:35 Uhr ·Kann man, egal wo, auf den Planeten landen?iLike 0
-
Lorenz 6. April 2013 um 19:43 Uhr ·42 wär etwas blöd ^^iLike 0
-
Mark 6. April 2013 um 20:31 Uhr ·42 – die Antwort auf allesiLike 0
-
iConstantin 6. April 2013 um 21:59 Uhr ·Ich dachte die wär Wambo, ich Wambo, du Wambo, alles Wambo (-;iLike 0
-
Mark 6. April 2013 um 23:00 Uhr ·Er wambo, sie wamboiLike 0
-
iConstantin 6. April 2013 um 23:26 Uhr ·Space Simulator Wambo, Apple WamboiLike 0
-
-