Banking 4i App nun auch mit Touch-ID Support
Vor kurzem erst wurde die Banking-App Banking 4i im Zuge der iOS 8 Freigabe mit einem neuen Design-Update versehen. Nun haben die Macher ein weiteres Feature implementiert. Ab sofort wird auch Apples Touch-ID Technologie von Banking 4i unterstützt. Der Datentresor kann alsbald anstelle eines Passworts per Fingerabdruck-Scann entsperrt werden. Es werden jedoch fortan beide Sicherheitsvorkehrungen weiterhin unterstützt. Dabei kann der Nutzer bei den Einstellungen wählen, ob nach wie vor die Eingabe des Passworts erforderlich ist oder aber auf das Öffnen per Touch-ID gesetzt wird.
Die Banking 4i App erfreut sich zunehmend einer wachsenden Beliebtheit. So gibt es auch für Android-Nutzer eine Anwendung, die Banking 4A heißt und im Kern die selben Funktionen bietet. Bei beiden Versionen gibt es jeweils eine kostenlose Lite Variante und eine kostenpflichtige Version. Banking 4i Lite unterstützt beispielsweise nur ein Konto. Das dürfte einigen Anwendern jedoch schon genügen. Banking 4i listet mehr als 3.000 Kreditinstitute. Mit der passenden App können die Konten entsprechend übersichtlich kontrolliert werden. PayPal-Konten werden übrigens auch unterstützt.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
10 Kommentare zu dem Artikel "Banking 4i App nun auch mit Touch-ID Support"
-
Lutz 3. November 2014 um 09:52 Uhr ·Mit Jailbreak hat alles bei mir Touch ID Sperre :’DiLike 2
-
Chris DE 3. November 2014 um 10:28 Uhr ·Bestimmt auch sehr sicher… ^^iLike 24
-
Chris DE 3. November 2014 um 10:31 Uhr ·Jailbreak ist wie Android. Es kann theoretisch das Gerät viel sicherer machen, aber die Meisten sehen es nicht als sinnvoll an und/oder wollen sich nicht um mehr Sicherheit bemühen, weshalb Jailbreak das Gerät in der Regel praktisch nur unsicherer werden lässt. (Also Schutz von Verzeichnissen nicht mehr vorhanden, keine Sandbox für Apps, weshalb sie Daten anderer Apps ausspionieren oder mutwillig oder schädigend verändern oder löschen könnten …) Jailbreaker loben die damit erhaltene Freiheit, aber was ist Freiheit? Freiheit gibt es zum Einen nicht (je nach Betrachtungswinkel hängt absolut alles von irgendetwas ab) und zum Anderen muss man sich den Jailbreak-Entwicklern anvertrauen. => Also man bricht ein Gefängnis auf, um sich möglicherweise in ein anderes Gefängnis zu begeben. Und falls dies nicht der Fall ist, begibt man sich vielleicht in ein Gefängnis durch eine App im Cydia Store. Deshalb ziehe ich es vor nicht zu jailbreaken, weil ich dann nur einer Firma vertrauen muss und sie Bankrott gehen würden, wenn sie mit den Daten auf dem Telefon Schlimmes anstellen würden. Für Manche ist jailbreaken wichtig, weil sie dann problemlos Apps raubkopieren können. Es geht ehrenhafte Leute, die nur Jailbreaken um gewisse Optionen zu haben, die Apple nicht zur Verfügung gestellt hat oder stellen will. Aber das ist leider selten … Bei Jailbreak ist auch oft das Problem, dass man dann viel mehr Verantwortung über das System hat. Man kann wegen einem Jailbreak erstaunliche und tolle Dinge machen, aber sie sind nicht unbedingt sicher, legal, lassen das Gerät langsamer werden und/oder fressen viel Laufzeit des Akkus. Also ich will jetzt nicht sagen, dass du nicht jailbreaken sollst, aber du solltest genau darüber nachdenken, ob es dir hauptsächlich Vorteile bringt oder die Nachteile letztendlich überwiegen. Für mich ist Letzteres der FalliLike 26
-
Exzellent 3. November 2014 um 10:51 Uhr ·Is alles Wurst…Weltmeister sa ma !!!!!iLike 12
-
-
-
Retina Plus 3. November 2014 um 10:47 Uhr ·Woah viel Geld hat der :DiLike 1
-
Apfelschorsch 3. November 2014 um 11:27 Uhr ·Lasst. Doch die Knackwürste mit ihren JbiLike 4
-
Sean 3. November 2014 um 12:20 Uhr ·Ist echt die beste Banking App. Outbank habe ich hinter mir gelassen.iLike 2
-
Ben 3. November 2014 um 13:23 Uhr ·ist die wenigstens sicherer als dieses Numbers?iLike 2
-
Exzellent 3. November 2014 um 14:40 Uhr ·Ja das Frage ich mich auch welche ich nehmen soll numbers oder die hieriLike 3
-
Sean 4. November 2014 um 01:00 Uhr ·Ich bin mir nicht sicher, aber Numbers speichert doch Daten auf deren Servern, oder? Das tut die App hier nicht.iLike 0
-