Home » Hardware » Base Station V2: Nomad bringt verbessertes Modell

Base Station V2: Nomad bringt verbessertes Modell

Wer von euch erinnert sich noch an AirPower? Mit dieser Ladematte wollte Apple nicht nur Apple Watch, iPhone und AirPods Pro gleichzeitig laden, sondern auch die Art des Auflegens revolutionieren. Bekanntlich erblickte AirPower nie das Licht der Welt und andere Hersteller griffen beherzt zu – darunter auch Nomad! Und nun ist sogar schon der Nachfolger am Start.

Base Station V2

Eine Ladestation, die alle Geräte an einem Ort gebündelt auflädt – die praktische Base Station mit integriertem Apple-Watch-Ladeadapter ermöglicht genau das. Die Ladefläche ist mit hochwertigem Echtleder überzogen und unterstreicht das moderne Aussehen der Ladestation. Darunter verbergen sich drei Ladespulen, die im Vergleich zum Vorgängermodell nicht nur größer sind, sondern auch jeweils 10 Watt (statt vorher 7,5 Watt) leisten können.

Dadurch vergrößert sich auch die Ladezone, sodass sich das Platzieren der Geräte jetzt noch einfacher gestaltet. Eine LED-Anzeige visualisiert, wenn Geräte kabellos geladen werden, durch den integrierten Umgebungslichtsensor wird diese bei Dunkelheit automatisch gedimmt. Im Gegensatz zum nicht mehr erhältlichen Vorgänger sind nun zwei weitere USB-Buchsen auf der Rückseite verbaut, mit denen sich zwei weitere Geräte kabelgebunden aufladen lassen. Der USB-A-Anschluss kommt mit bis zu 7,5 Watt und der USB-C-PD-Anschluss bietet bis zu 18 Watt.

Preise und Verfügbarkeit

Die UVP des Herstellers liegt bei 169,99 € und ist somit um 20,00 Euro gegenüber dem Vorgänger gestiegen. Angesichts des Materialmix sowie den zusätzlichen Lademöglichkeiten erachten wir das aber als fair. Die Base Station V2 kann ab sofort über den nachfolgenden Link geordert werden

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.