Baut Apple ein neues Google? | Apple Arcade muss zünden | Epic will Apple nichts lassen – Daybreak Apple
Guten Morgen liebe Leser! Apple möchte eventuell eine eigene Suchmaschine entwickeln. Wird daraus eine Konkurrenz für Google? Wohl eher nicht. Auch wenn ihr gerade nicht so begeistert von der Welt seid: kommt ihr mit uns auf die Suche nach den letzten News der letzten 24 Stunden.
Apple möchte seine eigene Suchmaschine aufbauen, zumindest sieht es so aus: Wir haben über entsprechende Gerüchte berichtet, wonach Apple möglicherweise eine alternative Suchmaschine zu Google auf dem iPhone aufbauen möchte, dies ist offenbar auch noch immer ein attraktives Geschäft für Apple.
Grund dafür könnte sein, dass Apple die Suchergebnisse der Kunden nicht mit Dritten teilen möchte, hier gibt’s die Infos.
Epic kann Apple nicht folgen
Apple liegt bereits seit geraumer Zeit im Streit mit dem Spieleentwickler Epic. Nun hat das Unternehmen einen weiteren Anlauf unternommen, seinen Standpunkt hinsichtlich der Präsenz im App Store dazustellen, hier gibt es die Details.
Kurz gefasst
Was sonst noch wichtig war
Die Corona-Warn-Ap hat offenbar ein Problem, mit den Nutzern, die vor kurzem ein neues iPhone gekauft haben. Die Risiko-Begegnung wird hier nicht mehr angezeigt. Eventuell müssen Nutzer der Corona-Warn-app diese Problematik selbst beheben: Dies ist möglich, indem ihr die entsprechenden Berechtigungen in den Einstellungen der Begegnungsmitteilungen wieder aktiviert.
Apple verteilt einige Updates
Die Video-Bearbeitung-App Clips wurde heute Abend mit einem Update versorgt. Clips kann ab sofort nicht nur eine deutlich bessere Benutzererfahrung bieten, sondern auch HDR-Videos auf dem iPhone 12 aufnehmen, hier gibt es alle Infos.
Zudem wurde heute Abend auch ein Update für die Beta von macOS Big Sur 11.0.1 an die Entwickler verteilt. Welche Neuerungen mit diesem Update verbunden sind, ist noch nicht bekannt.
Apple Arcade wird offenbar den Nutzern aufgedrängt.
Apple wirbt aktuell offenbar offensiv für seine Spiele-Lösung Apple Arcade. Verschiedene Käufer des neuen iPhone 12 erhalten zuletzt vermehrt Werbung für Apple Arcade – ob das zu mehr Abos führt, bleibt dahingestellt.
Kommt gut in den Tag! :)
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
3 Kommentare zu dem Artikel "Baut Apple ein neues Google? | Apple Arcade muss zünden | Epic will Apple nichts lassen – Daybreak Apple"
-
DayBreak 29. Oktober 2020 um 06:07 Uhr ·Wieso heute Abend? Ihr meint wohl eher gestern… Wenn man schon Artikel vorproduziert, dann bitte auch den Zeitpunkt der Veröffentlichung berücksichtigen.iLike 6
-
Chef vom Dienst 29. Oktober 2020 um 08:46 Uhr ·Wozu? Apple Maps ist weit von Google entfernt, Pages meilenweit hinter Words, wozu will man eine Suchmaschine entwickeln? Die sollten etwas machen, das sonst niemand hat.iLike 1
-
ChrisTeXxL 29. Oktober 2020 um 17:00 Uhr ·Diese Rechtschreibfehler!!!! Es liest sich immer besch.ssener! Leute Leute…iLike 1