Bedeutungslos: „Nachtmodus“-Marke erwähnt Mac, Watch & CarPlay
Shortnews: Dieses Beispiel zeigt einmal mehr, wie kleinteilig die Gerüchte-Welt im Umfeld der Marke Apple geworden ist. Das US-Blog PatentlyApple hat einen Markenantrag für den Begriff „Night Shift“ veröffentlicht und betont, dass in diesem auch der Mac, die Smartwatch und CarPlay erwähnt werden. Bisher ist der Nachtmodus ja exklusiv iPhone und iPad vorbehalten.
Grund genug also, für Blogs und Medien zu titeln, dieser Antrag sei ein „Beweis“ für die Ausweitung des Blaulichtfilters. Mitnichten.
Denn es handelt sich lediglich um den Standardtext für Markenanmeldung. Wer sich den Antrag mal durchliest, wird merken, dass dort auch beispielsweise Kopfhörer, Tastaturen und Fernbedienungen erwähnt sind. Die in den Medien vermittelte Brisanz ist also nichts weiter als ein langweiliger Standard-Absatz.
Dennoch: Eine Ausweitung des Nachtmodus auf andere Geräte könnte durchaus passieren. Beweise dafür gibt es aber eben nicht.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Bedeutungslos: „Nachtmodus“-Marke erwähnt Mac, Watch & CarPlay"
-
Chuck Norris 4. Juli 2016 um 19:42 Uhr ·Liegt wahrscheinlich nicht nur am groben Lesen oder mangelnder Kentnisse, sondern daran, dass ein Artikel mit der Überschrift „Nightshift für Mac, AppleWatch und Carplay“ mehr Punktet. Typisch ClickBait. Ist hier bei euch zum Glück noch nicht so :).iLike 8