Belauschungsgefahr: Apple baut neue Cafeteria für Mitarbeiter
Auf den ersten Blick klingt der Titel dieses Beitrags erstmal nicht sehr logisch, doch Belauschungsgefahr hat tatsächlich etwas mit einer geplanten Cafeteria in Cupertino zu tun.
Dem Antrag von Apple im Stadtrat von Cupertino, eine eigene Cafeteria zu bauen, wurde stattgegeben. In die Cafeteria sollen insgesamt 200 Leute reinpassen – und zwar ausschließlich Apple Mitarbeiter. Genau an dieser Stelle kommt die „Belauschungsgefahr“ ins Spiel. Apple möchte nämlich, dass die Mitarbeiter in ihren Pausen in der Cafeteria frei und offen über Projekte sprechen können. Vorher musste man in den Bars und Gaststätten, wo sich die Angestellten aufhielten, ununterbrochen aufpassen, dass man nicht belauscht wird. Zumal in Cupertino Apple nicht das einzige Unternehmen in der Technik Branche ist. Daher rührt also der Plan mit dem hauseigenen Restaurant, dem nun nichts mehr im Weg steht.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Belauschungsgefahr: Apple baut neue Cafeteria für Mitarbeiter"
-
Frank 26. April 2012 um 21:22 Uhr ·Die denken wirklich an alles!iLike 0