Bericht: Twitter vor Übernahme von Soundcloud?
Ein neuer Bericht des in der Regel sehr gut informierten Magazins Re/Code stellt die nächste Firmenübernahme in der Technik-Branche in Aussicht. Twitter soll angeblich am Berliner Unternehmen Soundcloud interessiert sein.
Re/Code stützt sich in dem Bericht auf interne Quellen, welche namentlich nicht genannt werden. Die Übernahme könnte Twitters teuerster Zukauf in der Geschichte sein, so ist das zumindest aus dem Report zu entnehmen, ohne jedoch ins Detail zu gehen und eine konkrete Summe zu nennen.
SoundCloud hat sich auf die Erkennung, das Teilen und Streamen von Musik fokussiert und zählt mittlerweile 250 Millionen Nutzer. Der Wert des Unternehmens liegt bei 700 Millionen US-Dollar.
Twitter könnte mit dem Zukauf den nächsten Angriff auf das Musik-Business starten, nachdem Twitter #Music kläglich gescheitert ist.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
6 Kommentare zu dem Artikel "Bericht: Twitter vor Übernahme von Soundcloud?"
-
Viktor Frankenstein 20. Mai 2014 um 08:10 Uhr ·Wären die ganzen Unternehmen was Wert, dann würde man sie nicht verkaufen. Aber viele leben von der Werbung. Und wird den Usern eine Plattform zu langweilig, löst sie sich von heute auf Morgen in Luft auf. Selbst die Aktien kann man nicht mal mehr verheizen, nicht mal die sind physisch.iLike 2
-
Womahadude 20. Mai 2014 um 08:36 Uhr ·In letzter Zeit habe ich das Gefühl dass die ganzen Firmen wie ein Ramschtisch bei Aldi sind, jeder will sie und kauft sie. Was da abgeht xD.iLike 8
-
Maida 20. Mai 2014 um 08:57 Uhr ·Und will apfelpage kaufen. Was soll die Page kosten Philipp?iLike 2
-
iAlex 20. Mai 2014 um 09:44 Uhr ·Täglich die neusten, informativsten und neutralsten (keine Apple Fanboys) Applenews: unbezahlbar :)iLike 4
-
iTarek 20. Mai 2014 um 18:06 Uhr ·Rausgeschmissenes geld. Aplle soll endlich nintendo kaufen.iLike 1
-
Mipopi 21. Mai 2014 um 00:38 Uhr ·Und die Club Mate Firma!iLike 0
-