Champions League läuft bei Prime Video bis 2027
Will man im Bereich bewegter Bilder, was sowohl für lineares Fernsehen als auch Streamingdienste gilt, schnell wachsen will, muss in die Rechte von Live-Sport investieren. Und hierzulande kommt man kaum um König Fussball vorbei, wie Amazon erkannte. Nun wurde bekannt, dass die Zusammenarbeit mit der UFEA Champions League ausgebaut wird.
Champions League bis 2027
Seit zwei Saisons zeigt Prime Video jeweils immer am Dienstag das aktuelle Topspiel und das in 4k. Das hat sich für den Streamingdienst voll ausgezahlt, sodass man die Zusammenarbeit vorzeitig ausdehnt. Der bei Amazon für das Sportangebot verantwortliche Manager Alex Green wird unter anderem von Sport1.de mit den folgenden Worten zitiert
Wir freuen uns sehr darauf, den Fans in Deutschland auch weiterhin das Topspiel der UEFA Champions League am Dienstag exklusiv bis 2027 anzubieten“.
Neben der Übertragung in 4k und den unserer Meinung nach guten Experten punktet das Paket noch mit zwei weiteren Vorteilen. Einerseits wird kein Aufpreis fällig. Andererseits gibt es im Anschluss eine sehr ausführliche Zusammenfassung der übrigen Partien des Spieltags
Amazon Prime testen
Vorzeitige Verlängerung
Wie bereits angeklungen, handelt es sich um eine vorzeitige Auswertung der bisherigen Zusammenarbeit. Die bisherigen Rechte liefen bis zur Saison 2023/2024. Übrigens, wer die Partien am Mittwoch sehen will, muss DAZN abonnieren.
* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "Champions League läuft bei Prime Video bis 2027"
-
Aydin Appleseed 8. Dezember 2022 um 15:40 Uhr ·Verstehe nicht, wieso immer nur ein Anbieter die Übertragungsrechte bekommt. Das Kartellamt hat die Spieltage zerstückelt mit dem Argument, dass es so einen besseren „Marktkampf“ gibt, dabei allerdings vergessen, dass jetzt 6 Anbieter jeweils Monopole auf einzelne Spiele haben 😂 Man könnte fast meinen, dass ein paar Unbekannte da irgendwo von gewissen Zuwendungen profitiert haben. Im Sinne des Zuschauers ist es jedenfalls nicht, da sich der Preis für das „Gesamtpaket“ mehr als verdoppelt hat.iLike 0
-
DominikWOB 9. Dezember 2022 um 13:57 Uhr ·KartellrechtparagraphiLike 0
-