China stimmt Googles Motorola-Übernahme zu
Ein ganzes Jahr lang haben die zuständigen Behörden aus China auf sich warten lassen. Vor ungefähr 9 Monaten hat Google bekannt gegeben, dass Motorola Mobility übernommen wird. Jetzt ist der Deal endgültig beschlossene Sache, da nun auch China das „OK“ gegeben hat.
Das Warten für den Internetkonzern hat nun ein Ende, sodass die Übernahme in Höhe von 12,5 Milliarden Euro über den Tisch gehen kann. Die USA und die EU haben schon lange zugestimmt.
Eine Bedingung gibt es für Google: Das Betriebssystem Android muss mindestens 5 Jahre lang kostenlos bleiben. Das ist für das Suchmaschinen Monopol jedoch keine großartige Hürde.
Mit dem Kauf von Motorola Mobility hat sich Google nicht nur den Hersteller in die eigenen Reihen geholt, sondern auch die interessanten 17.000 Patente. Mit diesen erhofft sich Google vor Gericht noch einige Siege in Patentstreitigkeiten, vor allem gegen Apple.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "China stimmt Googles Motorola-Übernahme zu"
-
Marco K 20. Mai 2012 um 16:41 Uhr ·Toll, da können wir uns auf eine riesen Patentklage freuen…iLike 0
-
Marco K. 20. Mai 2012 um 16:42 Uhr ·Toll, da können wir uns auf eine riesen Patentklagenwelle freuen…iLike 0