Home » Sonstiges » CMF by Nothing: Phone 1, Watch Pro 2 und Buds Pro 2 vorgestellt

CMF by Nothing: Phone 1, Watch Pro 2 und Buds Pro 2 vorgestellt

Wir werfen immer mal wieder gerne einen Blick über den Tellerrand und damit sind wir auch schon direkt bei CMF. Das Kürzel steht dabei für „Color, Material and Finish“ und ist die günstige Tochtermarke von Nothing. Die neue Firma von Carl Pei konnte bereits für diverses Aufsehen sorgen, CMF soll daran anknüpfen. Und in der Tat haben alle drei Geräte das Potenzial, durchzustarten.

Das CMF Phone 1

Ursprünglich war CMF als Marke in Indien und anderen Schwellenländern vorgesehen, doch sie soll auch in Europa Fuß fassen. Angesichts der vorgestellten Hardware dürfte dies gelingen. Das Phone 1 bietet zum Preis von 199,00 Euro eine äußerst interessante Ausstattung an:

  • 6,67″ AMOLED-Display mit max. 2000 Nits Helligkeit und 120 Hz
  • MediaTek Dimensity 7300 Ocatcore mit bis zu 2,5 GHz
  • 8 GB RAM mit 8 GB RAM-Booster
  • wahlweise 128 GB oder 256 Gb Speicher
  • micro-SD-Kartenslot bis maximal 2 TB
  • IP52-Zertifizierung
  • 50 MP-Kamera mit Sony Sensor, dazu ein 2-MP-ToF-Sensor
  • 16 MP Frontkamera
  • 5000 mAh-Akku
  • wechselbares Backcover
  • Fingerabdrucksensor im Display
  • NothingOS 2.6, basiert auf Android 14, 2 Jahre Android-Updates und drei Jahre Sicherheitsupdates

Das CMF Phone 1 bietet überraschend viel Ausstattung an, wobei man auch Abstriche machen muss. So ist weder NCF noch eine Weitwinkelkamera vorhanden. Der USB-C-Anschluss dürfte zudem nur 2.0 sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Dennoch gibt es für knapp 200 Euro verdammt viel Smartphone und Apple sollte sich zumindest in Sachen Display ein Beispiel nehmen. Wenn ein Start-up also ein 120-Hz-Panel verbauen kann, gibt es für den iPhone-Konzern keine Ausrede, wieso das normale iPhone 16 oder auch das kommende iPhone SE 4 sich mit einem 60-Hz-Display begnügen sollen. CMF hat für das Phone auch passendes Zubehör: das Backcover kann ausgetauscht werden, zudem gibt es einen Kartenhalter, ein Lanyard und einen Standfuß.

Neue Smartwatch und neue In-Ears

Ergänzend dazu gibt es auch eine neue Smartwatch und neue In-Ears, die preislich beide extrem aggressiv positioniert sind. Die Watch Pro 2 verfügt über ein 1,32-Zoll großes AMOLED-Display, welches mit 620 Nits im Alltag ausreichend hell ist. Als Besonderheit lässt sich die Lünette austauschen, dennoch ist die Watch Pro 2 mit einer IP68-Zertifizierung versehen – das Gehäuse aus Aluminium trägt dazu sicherlich bei.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ein Pulssensor ist verbaut, zudem kann die Software 120 verschiedene Sportarten tracken, zudem sind rund 100 Watch Faces inkludiert. Die Bedienung erfolgt über die smarte Krone. Die Akkulaufzeit soll bis zu 11 Tage betragen, mit aktiver GPS-Nutzung sinkt diese natürlich. Angesichts der Ausstattung ist der Preis mit 69,00 Euro eine brutale Ansage. Übrigens, die Armbänder lassen sich spielend einfach austauschen, CMF setzt dabei auf einen 22-Millimeter-Standardverschluss

 


 

Noch krasser sind die neuen Buds Pro 2, die zum Preis von 59,00 Euro eine nahezu vollständige Ausstattung umfassen und mit sich dem Drehknopf am Ladecase clever bedienen lassen:

  • 11 mm-Treiber für High-Res-Audio
  • ANC
  • IP55
  • bis zu 11 Stunden Akkulaufzeit
  • ChatGPT integriert (mit Nothing Phone oder CMF Phone 1)
  • Spatial Audio-Simulation

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Drei Mikrofone pro Ohrstöpsel sollen zudem für eine gute Sprachqualität beim Telefonieren sorgen. Die Buds Pro 2 sind mit Hellgrau, Dunkelgrau, Orange und einem Blau in vier verschiedenen Farben erhältlich und werden mithilfe der Nothing-X-App konfiguriert und können somit auch mit einem iPhone genutzt werden. Preislich ist das hier eine echte Ansage. D

 


 


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.