Coole Multiplayer-Spiele, die man 2020 kennen sollte
Wer nicht allein zocken möchte, ist bei Multiplayer-Spielen gut aufgehoben. Inzwischen existiert eine Vielfalt an unterschiedlichen Spielen für Computer, Konsole und mobile Endgeräte. Obwohl eine große Auswahl vorliegt, gibt es einige Top-Games. Im nachfolgenden Artikel präsentieren wir euch coole Multiplayer-Spiele, die man 2020 kennen sollte.
Rocket League
Wenn Fußball auf Autos trifft, entsteht ein einzigartiges Sportevent. Unter dem Namen Rocket League können alle Interessenten am sogenannten „Soccar“ an spannenden Matches teilnehmen. Das einzigartige Sportmultiplayerspiel bietet nun bereits seit fünf Jahren allen Fußball- und Autofans die Möglichkeit, Teil des Sportspektakels zu werden. Seit Sommer 2020 ist das Spiel sogar für alle kostenlos. Das Spielprinzip von Rocket League lässt sich leicht erklären. Jeder Spieler wählt ein Fahrzeug aus und tritt in Teams gegen andere Spieler an. Im Gegensatz zum harmlosen Fußball krachen allerdings die Fahrzeuge ineinander und geben richtig Gas, um den Ball ins Ziel zu bringen. Für Abwechslung sorgen eigene Meisterschaften und Herausforderungen. Mit jedem Match verdient der Spieler besondere Errungenschaften, welche er sammeln kann. Zudem lassen sich alle Fahrzeuge laufend sowohl optisch wie technisch verbessern. Dies funktioniert normal mit Items, die man sogar online auf Portalen kaufen kann! Auf Eldorado können alle Spieler außerdem Items kaufen, um ein noch actionreicheres Spielerlebnis zu bekommen.
Minecraft Dungeons
Wenn sich Minecraft und Diablo 3 in einem einzigen Spiel vereinen, entsteht etwas ganz Besonderes: Minecraft Dungeons. Im Gegensatz zum Hauptspiel versetzt der Spieler jedoch keine quadratischen Klötzchen, um sich ein schönes Zuhause zu bauen. Das Spin-off sorgt dafür, dass Gegnerhorden keine Chance haben, das eigene Dungeon einzunehmen. Der Spieler muss hierzu Unmengen an Loot sammeln, um seine Truppen mit mächtigen neuen Waffen und Rüstungen auszustatten. Nur so gelingt es ihm in diesem Slay-Action-Rollenspiel, allein oder mit anderen Mitspielern die Gegner zu beseitigen. Am Koop-Spaß können dabei bis zu vier Spieler pro Kampf teilnehmen. Besonders Einsteigern werden die ersten Spielstunden durch das deutlich vereinfachte Inventarmenü leicht gemacht. Jeweils ein Slot für Nahkampf, Fernkampf und Rüstung wurden integriert, damit schnell gewechselt werden kann. Ergänzend stehen drei weitere Slots für Ausrüstungsgegenstände wie Angeln zur Verfügung.
Ashes of Creation
Fans von mittelalterlich angehauchten Spielen dürften sich garantiert über Ashes of Creation freuen. Das heiß erwartete Sandbox-MMO besticht durch seine große Mittelalter-Fantasy-Welt. Diese ist jedoch nicht fix vorgegeben. Vielmehr beeinflusst das Handeln des Spielers die gesamt Spielwelt. Die Entwickler haben zwar ein paar geplante Features integriert. Was der Spieler aber zerstört und wiederaufbaut, bleibt ihm überlassen. Im gesamten Spiel lässt sich dabei eine Vielzahl an Objekten vernichten, um an anderen Stellen und in anderer Form wieder zurückzukommen. Wie genau die Auswirkungen der Spieler sind, hängt dennoch stark von jedem Ort ab. Werden beispielsweise viele Quests in einem kleinen Lager erfüllt, kann sich dieses zu einem Dorf weiterentwickeln. Je mehr Quests der Spieler erfüllt, desto schneller wächst das Dorf zu einer Stadt und anschließend Großstadt und sogar Metropole heran. Alle Welten sehen dadurch auf jedem Server etwas anders aus. Zusätzlich bietet Ashes of Creations Belagerungskämpfe in Form von PvP-Kämpfen, an welchen der Spieler jedoch nicht unbedingt teilnehmen muss. Alle Spieler benötigen ein kostenpflichtiges Abo, können aber andere Spieler anwerben. Hierfür bekommen sie wiederum Geldprämien.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.