Home » Apple » Corona-Virus: Apple hält Hauptversammlung im Apple Park unter verschärften Auflagen ab

Corona-Virus: Apple hält Hauptversammlung im Apple Park unter verschärften Auflagen ab

Apples Besucher der jährlichen Hauptversammlung wurden von Apple im Vorfeld der Veranstaltung über besondere Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus informiert. Personen, die sich im Februar in China aufgehalten haben, werden aufgefordert, sich an die vorgeschriebene Quarantäne-Frist zu halten.

Heute findet Apples jährliche Hauptversammlung statt. Im Zuge dieser Veranstaltung lädt der iPhone-Konzern ins Steve Jobs-Theater im Apple Park. Die Aktionäre wurden aber diesmal im Vorfeld der Jahreshauptversammlung darüber informiert, dass die Veranstaltung unter dem Eindruck des Corona-Virus steht und somit spezielle Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden. Apple arbeite eng mit den Behörden, insbesondere dem amerikanischen CDC zusammen, um einen bestmöglichen Schutz von Personal und Besuchern im Apple Park zu gewährleisten. Besucher, die sich im Februar in dem am meisten von der neuartigen Lungenerkrankung Covid-19 betroffenen Land China aufgehalten haben, informiert Apple darüber, dass sie sich der vorgeschriebenen zweiwöchigen Quarantäne-Frist zu unterwerfen haben.

Jährliche Hauptversammlung in der Regel ohne große Neuigkeiten für Endverbraucher

Auf den Jahreshauptversammlungen der großen börsennotierten Unternehmen halten sich die relevanten Neuigkeiten für die Endkunden in der Regel in Grenzen. Die Unternehmensführung spricht auf diesen Veranstaltungen zu den Anlegern und Investoren und stellt die Lage der Firma dar. Vor dem Hintergrund der unlängst ausgesprochenen Gewinnwarnung anlässlich des Corona-Virus ist davon auszugehen, dass Apples Führungspersonal vor allem über die Umsatzprognosen für die nächsten Monate sprechen wird. Nachdem Apple den Ausblick für das laufende Quartal kassiert hatte, wurde noch keine neue Prognose vorgelegt. Die Geschäftsentwicklung hängt nun in der Hauptsache von der Entwicklung der Nachfrage, wie auch der Performance der chinesischen Fertigungsstandorte ab.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.