Home » Apple » Dank iWatch im Gespräch: Käufer für Basis gesucht

Dank iWatch im Gespräch: Käufer für Basis gesucht

Basis soll will aufgekauft werden. Der Smartwatch-Hersteller ist ein auf Gesundheit und Fitness orientiertes Unternehmen, das sich offenbar nicht mehr auf dem Markt halten kann. Daher sucht man jetzt einen Käufer und Apple soll laut Techcrunch auf der Liste der potenziellen Abnehmer sein.

Basis-Watch-review-on-wrist

Die Gespräche laufen zur Zeit mit verschiedenen Herstellern, so die Kollegen unter Berufung auf Insider. Ein Preis soll bisher noch nicht genannt worden sein.

Basis würde sich gut in die spekulativen Pläne des iKonzern über eine eigene Smartwatch einpflegen können. Mit dem Zukauf hätte Apple nicht nur die als äußerst akkurat und zuverlässig geltenden Sensoren inne, sondern auch die Experten für das Team hinter der iWatch.

Bisher ist allerdings noch nichts in trockenen Tüchern.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Dank iWatch im Gespräch: Käufer für Basis gesucht"

  1. Virion 17. Februar 2014 um 08:04 Uhr ·
    Ja nice :)
    iLike 0
  2. Apfelschorsch 17. Februar 2014 um 09:15 Uhr ·
    Und die Patente die die bekommen. Ui ui da können sich die anderen warm anziehen
    iLike 0
  3. Nicolas 17. Februar 2014 um 09:48 Uhr ·
    Da jetzt noch so viel darüber diskutiert wird, glaube ich kaum das die iwatch im Mai kommt :( Trotzdem hoffe ich, dass sie bald kommt. Was ich noch hoffe ist, dass man Benachrichtigungen auch so einstellen kann, dass Sie nur erscheinen, wenn ich auch an der iwatch auf einen Kopf oder so drücke und nicht dauernd die iwatch aufblinkt(whatsappgruppen)
    iLike 0
  4. LukasDasOriginal 17. Februar 2014 um 11:07 Uhr ·
    Das würde passen. Aber irgendwann muss die mal kommen
    iLike 0
  5. Hubi 17. Februar 2014 um 11:26 Uhr ·
    Was soll denn da im Mai kommen, wenn erst noch alle komischen Features in diese iWatch getseckt werden müssen. Irgendwie ist das alles nicht logisch und nachvollziehbar. Die müsste doch schon längst in Produktion gehen. Aber da fehlt ja diesen kuriosen Gerüchten zufolge noch einiges: Sensoren, das Team wird erst richtig erstellt, Saphirglas, Firmenaufkäufe und Blablabla….
    iLike 0
  6. Nicolas 17. Februar 2014 um 14:14 Uhr ·
    @apfelpage Ich habe mal eine Frage. Angeblich soll ja die iwatch mit iOS8 und einer speziellen „Fitnissapp“ kommen. Da frag ich mich nur: Wie soll/kann die Uhr (angeblich im Mai) schon rauskommen, wenn gerade mal im März iOS 7.1 released wird. Dann müsste ja iOS8 schon im mai oder juni kommen.
    iLike 0
    • Matthias Petrat 17. Februar 2014 um 14:19 Uhr ·
      Selbst nach einem iWatch-Release könnte Apple jederzeit die passende App dafür in den App-Store einstellen. Die App hat von der Grundidee ersteinmal nichts mit iOS8 zu tun. iOS8 könnte vom Systemumfang allerdings sicherlich mehr Integration der iWatch bieten. iOS 8 wird, zusammen mit neuen iPhone-Generationen im Herbst(August – Okotber) 2014 erwartet.
      iLike 0
    • GF 17. Februar 2014 um 14:45 Uhr ·
      Und wenn jetzt noch nicht mit der Produktion angefangen wurde, ist das (meine ich) sehr unwahrscheinlich, dass die im Mai kommt.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.