Home » Apple » Das „GRAVIS Abo“ ist da: Apple Geräte leasen statt kaufen – Was steckt dahinter?

Das „GRAVIS Abo“ ist da: Apple Geräte leasen statt kaufen – Was steckt dahinter?

ANZEIGE

Um den immensen Apple-Preisen etwas entgegenzusteuern, sprießen viele neue Möglichkeiten für Käufer von iPhones, iPads und Macs aus dem Boden. Eine neuartige und sehr attraktive Finanzierungsmöglichkeit hat der Apple Premium Reseller GRAVIS jetzt lanciert. Apple Geräte können neu im Abo erworben werden. Was dahintersteckt, erklärt euch Apfelpage! Danke an GRAVIS für die Unterstützung bei diesem Beitrag.

Schon mal darüber nachgedacht, wieso wir Autos leasen und keine Smartphones? GRAVIS möchte mit seinem neuen Angebot eine Alternative für jene schaffen, die nicht auf einen Schlag viel Geld ausgeben möchten, sich gleichzeitig aber keine teure klassische Finanzierung leisten möchten.

Was ist das GRAVIS Abo?

Konkret mietet ihr beim „GRAVIS Abo“ ein Apple Gerät und bezahlt dann monatlich für eine fixe Laufzeit (24 oder 36 Monate) diesen Betrag. Das Gerät bekommt ihr direkt in vollem Umfang, gehören tut es euch aber nicht. Das Ganze ist viel günstiger als eine normale Finanzierung und ihr könnt am Ende das Gerät zurückgeben (außer bei Zubehör) und dafür ein Neues bekommen. Das erinnert euch vielleicht ans Leasing eines Autos und tatsächlich ist es vergleichbar damit.

Was ist der Vorteil gegenüber Finanzierung?

Nun könnte man ja sagen: Das ist ja eine einfache Finanzierung. Tatsächlich sind aber die Preise im Vergleich zur normalen Finanzierung deutlich niedriger, weil man das Produkt ja nur mietet und folglich nicht abzahlt, sondern nur für die Nutzung zahlt. Außerdem sind Kunden viel flexibler beim GRAVIS Abo, weil man vorzeitig den Vertrag schon beenden kann und zum Beispiel das Gerät rauskaufen kann.

Folgende Vorteile haben Kunden des „GRAVIS Abo“:

  • Flexible Laufzeiten: Je nach Produkt angepasste Laufzeit
  • Geringere monatliche Rate verglichen zu klassischen Finanzierungen
  • Möglichkeit, Gerät vorzeitig abzugeben oder zu behalten
  • Upgrade-Option: Gerät jederzeit abgeben und neues Modell mitnehmen
  • Immer das neuste Apple-Gerät: Kunde bestimmt die Zyklen
  • Einfache Rückabwicklung durch Abschluss AppleCare+ auf Monatsbasis

Wie viel kostet das GRAVIS Abo?

Für folgende Preise könnt ihr die jeweils neuste oder zumindest die vorletzte Generation der Apple Produkte erwerben:

  • iPhones ab 17,50 pro Monat
  • iPads ab 10,50 Euro pro Monat
  • Macs ab 17,90 Euro pro Monat
  • Apple Watches ab 11,50 Euro pro Monat
  • Zubehör ab ca. 1 Euro pro Monat

Welche Geräte kann ich im Abo kaufen?

Bei GRAVIS könnt ihr ab sofort die meisten aktuellen iPhones, iPads, Macs, MacBooks, Apple Watches, AirPods, HomePods und sogar Zubehör wie Beats, MagSafe, Philips Hue-Geräte oder Apple Watch-Bänder „mieten“.

Einen Unterschied gibt es jedoch: Abo-Geräte (iPhone, iPad, Macs etc.) werden gemietet. Das heißt, ihr kauft es nach Ende der Laufzeit ab oder gebt es zurück. Dafür ist die monatliche Rate deutlich günstiger. Beim Abo-Zubehör kauft ihr die Produkte auf Raten. Nach 12 monatlichen Zahlungen gehört das Gerät automatisch euch.

Interessiert? Dann schaut bei GRAVIS vorbei!

Schaut für alle Details und genauen Preise gerne direkt bei unserem Partner GRAVIS vorbei.

Gerne könnt ihr uns auch Fragen unter dem Artikel stellen. Wir gehen dann direkt darauf ein und widmen uns Unklarheiten. Wir können dazu auch direkt auf GRAVIS zugehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.