Das iPad Air bekommt wohl eine Landscape-Kamera
Das kommende iPad Air wird wohl auch mit einer Landscape-Kamera ausgestattet sein. Diese Änderung war bereits zuvor im Einsteiger-iPad eingeführt worden, für das iPad Pro 2024, das demnächst erwartet wird, wird ebenfalls mit dieser Änderung gerechnet. Damit harmonisiert Apple die Position seiner Kameras im iPad-Lineup weiter.
Apple wird dem kommenden iPad Air wohl auch eine Kamera in der Landscape-Ausrichtung verpassen, das erklärte der Leaker InstantDigital zuletzt in einer Aussage in chinesischen sozialen Medien. Er ist bei der Prognose von Eigenschaften kommender Apple-Produkte relativ treffsicher, obgleich er auch nicht immer richtig liegt.
Das neue iPad Air wird wohl größer
Apple dürfte das iPad Pro 2024 wohl ebenfalls mit einer Landscape-Kamera ausstatten, darauf deuteten Hinweise aus der Beta aktueller iPadOS-Updates hin. Diese zeigten Einblicke in den Einrichtungsprozess von Face ID, wonach der Nutzer beim Einrichten das iPad so im Querformat platzieren muss, dass die Kamera oben mittig ist. Nach der Einrichtung kann Face ID dann im Hoch- und Querformat genutzt werden.
Wann die neuen iPad Air-Modelle vorgestellt werden, ist noch nicht klar. Derzeit wird damit gerechnet, dass in den nächsten Wochen das iPad Pro sein Update erhält, es soll dann erstmals mit einem OLED-Display ausgestattet sein.
Das iPad Air wird dem Vernehmen nach erstmals mit einem größeren Formfaktor erhältlich sein: Eine 12,9 Zoll-Variante steht angeblich vor der Einführung. Apples Ziel dürfte es sein, Nutzer mit einem Bedürfnis zu größeren Displays anzusprechen, die nicht die hohen Preise der Pro-Modelle zahlen wollen.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
7 Kommentare zu dem Artikel "Das iPad Air bekommt wohl eine Landscape-Kamera"
-
Hela 11. März 2024 um 10:25 Uhr ·Da die Pro Version immer teurer wird und für die meisten nicht mehr bezahlbar ist, macht eine große Air-Version wirklich Sinn. Die Entwicklung der iPads gefallen mir dennoch überhaupt nicht. Man muss sich mal ein Konzept überlegen, was man mit dem iPad machen will. In der jetzigen Situation ersetzt ein iPad niemals ein Mac. Es ist nichts halbes und nichts ganzes.iLike 0
-
Wiesel 11. März 2024 um 11:17 Uhr ·Völlig deiner Meinung! Die Preisentwicklung der IPads ist erschreckend!iLike 0
-
-
Mplusm 11. März 2024 um 11:25 Uhr ·So ist es. Ich schaue auf meinem iPad nur tviLike 0
-
Wiesel 11. März 2024 um 11:35 Uhr ·Aber man sollte auch mal erwähnen, wie unglaublich gut die wahnsinnig begeisternden Filme von Apple TV abgeschnitten haben! Herzlichen Glückwunsch!iLike 0
-
PietDiamond 11. März 2024 um 11:59 Uhr ·Falsches Thema!iLike 0
-
Wiesel 11. März 2024 um 12:24 Uhr ·Dann guck weg!iLike 0
-
-
-
Mc_Maex 11. März 2024 um 18:49 Uhr ·Ich nutze die Funktionen zwar nicht vollumfänglich, werde aber dennoch das neue iPad Pro nehmen mit dem neuen Stift. Bin da einfach zu technikinteressiert und freue mich sehr.iLike 0