Das iPhone 11 war das meistverkaufte Smartphone im ersten Halbjahr
Das iPhone 11 war das meistverkaufte Smartphone in der ersten Jahreshälfte. Auch wenn Apple im letzten Jahr hier ebenfalls die Top-Platzierung ergattern konnte, wurden die Verkaufszahlen in diesem Jahr noch einmal gesteigert.
Apple lässt sich durch Corona nicht die Butter vom Brot nehmen, das zeigt sich immer wieder. Hatten erst kürzlich Analysten von Marktforschern gezeigt, dass Apple mit den AirPods und der Apple Watch den Markt für Wearables auch weiter fest im Griff hat, gilt für den Smartphonemarkt das selbe.
Eine aktuelle Einschätzung der Marktforscher von Omdia zeigt, dass das iPhone 11 das populärste Smartphone in der ersten Jahreshälfte war. Kein anderes Modell wurde häufiger verkauft. Insgesamt gingen weltweit rund 37,7 Millionen Einheiten über die Tische.
Zum Vergleich: Apples erfolgreichstes iPhone im letzten Jahr war das iPhone XR, das nach einem schwächeren Start ebenfalls stark nachgefragt wurde. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte Apple die Verkaufszahlen um 10,8 Millionen weltweit verkaufte Einheiten steigern.
iPhone 11 ist besser und billiger als sein Vorgänger
Der große Erfolg des iPhone 11 ist im guten Preis-Leistungs-Verhältnis begründet. Bei deutlich verbesserten Spezifikationen wie einer leistungsfähigeren Kamera ist das iPhone 11 50 Dollar günstiger als sein Vorgänger. Aber auch andere Modelle von Apple schnitten gut ab. Das besonders günstige iPhone SE landete auf dem fünften Platz. Das iPhone XR kommt immerhin noch auf Platz sechs, gefolgt vom iPhone 11 Pro Max. Die kleinere Variante landet auf Platz zehn.
Vom iPhone SE konnte apple im ersten Halbjahr rund 8,7 Millionen Einheiten rund um die Welt verkaufen. Beim iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max lagen die Verkäufe bei 6,6 respektive 6,6 Millionen weltweit verkauften Einheiten.
Es wird erwartet, dass Apple das iPhone 12 ebenfalls wieder in einer besonders günstigen und leistungsfähigen Startkonfiguration anbietet, wodurch sich seine Verkäufe ähnlich stark entwickeln könnten.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.